FANDOM

Zinger ist ein wespenähnlicher Gegner, der seinen ersten Auftritt in Donkey Kong Country hatte.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

Auf den ersten Blick wirkt er unbesiegbar, da er gegen die Angiffe der Kongs immun ist. Er lässt sich nur mit einen geworfenden Fass oder einen Angriff eines tierischen Freundes besiegen. Von ihm gibt es auch eine orangefarbene Variante, die unbesiegbar ist. Es kommen auch grüne und pinkfarbene Zinger vor, aber nur im Level Schneefass-Gletscher erscheinen Zinger aller vier Farben. Alle Zinger stehen unter der führenden Hand von Königin Zinger.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Für Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest gelten dieselben Strategien, allerdings ist hier König Zinger der Anführer der Zinger und die unbesiegbare Variante ist rot. Er ist der Ehemann der Königin aus dem Vorgänger.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! taucht er nicht auf, da wurde er durch die Kreissägen-Fliege Buzz ersetzt, die die gleichen Eigenschaften hat.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

In Donkey Kong Land sehen alle Zinger grau aus, ansonsten unterscheiden sie sich nicht von ihrem Auftritt in Donkey Kong Country, abgesehen davon, dass Königin Zinger nicht erscheint.

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

Auch in Donkey Kong Land 2 sehen alle Zinger grau aus und unterscheiden sich nicht von ihrem Auftritt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. Selbst König Zinger muss wieder bekämpft werden.

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 lässt er sich durch Waffen besiegen. Hier tritt kein direkter Anführer auf, was zeigt, dass Zinger auch Untertanen von King K. Rool sind. Diesmal erscheint auch eine Unterspezies, die Robo-Zinger.

DK: King of Swing Bearbeiten

Wie viele Gegner aus den älteren Spielen der Donkey Kong-Serie hat auch Zinger einen weiteren Auftritt in DK: King of Swing.

DK: Jungle Climber Bearbeiten

Ein weiteres Mal erscheint er in DK: Jungle Climber.

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

Seinen letzten Auftritt hat Zinger in Donkey Kong Jet Race. Hier ist er ein Gegner, jedoch gibt es ihn auch als Item namens Mini-Zinger.

Galerie Bearbeiten

Donkey Kong 64
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
DK: King of Swing
Orte
DK: Jungle Climber
Orte
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix