Fandom

MarioWiki

Zelda

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Zelda
Zelda.jpg
Informationen

Ganzer Name

Prinzessin Zelda

Erster Auftritt

Eigene Reihe: The Legend of Zelda Mario-Serie: Super Smash Bros. Melee

Bislang letzter Auftritt

Eigene Reihe: The Legend of Zelda: A link between Worlds Mario-Serie: Super Smash Bros. Brawl

Spezial-Standard

Nayrus Umarmung

Spezial-Seitlich

Dins Feuerinferno

Spezial-Oben

Farores Donnersturm

Spezial-Unten

Verwandlung

Ultra-Smash

Lichtpfeil

Zelda ist eigentlich kein Mario-Charakter, doch sie tritt in Super Smash Bros. Melee/Super Smash Bros. Brawl auf und ist auch in Super Smash Bros. for Wii U/3DS dabei. In Super Smash Bros. Melee gehört sie zu den durchschnittlichen Charakteren, was die Kraft betrifft, allerdings ist sie nicht gerade schnell. Die wirkliche Spezialität von Zelda ist, dass sie sich in Shiek verwandeln kann. Shiek ist mit Pikachu und Pichu nach Captain Falcon und Fox der drittschnellste Charakter in Super Smash Bros. Melee.

In den The Legend of Zelda-Serie ist sie die Prinzessin von Hyrule und wird oft von Ganondorf entführt. Im bekanntesten Teil der Serie The Legend of Zelda: Ocarina of Time (3D) verwandelt sich Zelda in Shiek um sich vor Ganondorf zu schützen.

In Super Smash Bros. Melee wurde das Aussehen Zeldas dem aus Ocarina of Time entnommen, während in Super Smash Bros. Brawl Zelda auf die ernstere und kühlere Variante aus Twilight Princess basiert.

SpezialangriffeBearbeiten

Spezial-Standard (Nayrus-Umarmung)Bearbeiten

Eine Art Kristall umgibt Zeldas Körper. In der Luft ist er nicht so langlebig wie auf dem Boden, das sollte man sich merken. Der Kristall ist der ideale Abwehrschild. Projektile prallen davon ab.

Spezial-Seitlich (Dins Feuerinferno)Bearbeiten

Ein kurzer Flammenstich, mehr nicht, denkt man sich. Man muss wissen, Dins Feuerinferno kann nicht so einfach eingesetzt werden. Als Erstes muss man den Knopf für die Sezialattacke gedrückt halten und die Flammenenergie bündeln. Man darf nicht vergessen, anschließend durch Drücken nach oben oder unten den Flammenstoß auszurichten. Sobald man genug Energie aufgebaut hat, kann Dins Feuerinferno entfacht werden! Richtig eingesetzt trifft man damit sogar Gegner, die weiter weg sind!

Wenn man das Ziel dieser Spezialattacke ist, hier ein Tipp: Das Timing der Explosion bekommt man relativ einfach heraus. Man führe ein Ausweichmanöver in der Luft durch (Schildknopf in der Luft drücken) und versuche, der Feuersalve aus dem Weg zu gehen.

Spezial-Oben (Farores Donnersturm)Bearbeiten

Mit dieser Spezialattacke kann man gut ausweichen oder wieder sicheren Boden unter den Füßen haben. Man fliegt in die Richtung, in die man den Control Stick in dem Moment drückt, in dem Zelda verschwindet.

Shiek SSBB Artwork.jpg

Zelda hat sich in Shiek verwandelt

Jetzt kann man sich seitlich, nach oben und nach unten bewegen. Mit dieser Bewegung überwindet man größere Entfernungen ganz flott, sie kann durchaus eine schnellere Alternative zum Laufen sein. Sicherlich wird sie einem im Subraum-Emissär öfter zupasskommen.

Spezial-Unten (Verwandlung)Bearbeiten

Mit dieser Spezial-Attacke verwandelt sich Zelda in ihren alten Ego Shiek.

Siehe Hauptartikel

Ultra-Smash (Lichtpfeil)Bearbeiten

In den finalen Kämpfen zahlreicher The Legend of Zelda-Spiele wollte man eines auf jeden Fall vermeiden – dass einem mitten in der Schlacht die Pfeile ausgehen. Früher waren es Silberpfeile...

Zelda zaubert in Smash Bros. ein besonderes Ass aus dem Ärmel, den Lichtpfeil, den du auch in der Gestalt von Shiek einsetzen kannst. Der Pfeilschuss ist so dermaßen heftig, dass es jeden Gegner von den Socken reißt. Wenn man als Shiek spielt, ändern sich manche Eigenschaften dieser Attacke, so fliegt der Gegner zum Beispiel in einem anderen Winkel, wenn er erwischt wird. Spielt man in einem Duell, muss man bedenken, dass man dem Lichtpfeil relativ gut ausweichen kann. Man sollte versuchen eine Kampfsituation zu schaffen, die einem einen guten Schuss ermöglicht.

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki