Fandom

MarioWiki

Wunderlicher Wald

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Wunderlicher Wald ist das erste von 13 Leveln, die man in Wario World spielen kann. Es dient als Tutorial-Level, und stellt grundlegende Elemente vor, die man in den meisten Levels findet: Den Knobi-Knauser, die Wichtlinge, Eindorns Bau, 8 verschiedenfarbige Schalter mit dazugehörigen Schatztruhen, 8 rote Kristalle und 8 Goldstatuen-Teile.

Ein Element, das in Wunderlicher Wald nicht vorgestellt wird, sind die Metall-Luken, die sich nur öffnen lassen, wenn Wario den Spiralsturz anstatt einer Stampfattacke ausführt.

Zum Betreten des Raumes mit dem Endboss muss man 3 rote Kristalle gefunden haben.

Endboss: Der Boss dieses Levels wird zwar nicht namentlich genannt, in einem Magazin wurde er jedoch als "Kampf-Kröte" bezeichnet. Die Kampf-Kröte hat im Gegensatz zu den anderen Endbossen nur 3 Leben. Um sie zu besiegen, muss man ihr zunächst ausweichen, sie dann mehrmals schlagen und aufheben. Man kann einen Megawurf, eine Monster-Zentrifuge oder einen Spiralsturz einsetzen, damit sie ein Leben verliert (diese Techniken werden auch bei anderen Endbossen weiterhelfen).

Wario World
Charaktere & Verwandlungen WarioWichtling des Waldes
Gegenstände BodenlukeBye-Bye-BallonColumnsDrehschlossFluchtfederHaftkugelHölzerne KisteHopshaseKampf-RingKnobi-KnauserKnoblauchMr. Wario's Goldene StatueMünzePower-MauerRoter KristallSchatzSkulpturSmiley BombeWirbelplatte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki