Fandom

MarioWiki

Wohnzimmer

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Wohnzimmer
[[Datei:{{{Bild}}}|180px]]
Informationen

Bereich

Bereich 4

Geister (normal)

Geister (Stromausfall)

-

Geschoss

OG.1

Dach (Luigi's Mansion)DachterasseVasenkammerRüstungskammerUhrenzimmerTelefonzimmerArtelierTrophäensammlungBadezimmer (1. OG)Toilette (1. OG)Oma Adeles StubeTeezimmerBalkonAnkleidezimmerVorzimmerAstralsaalObservatoriumSchlafzimmer des HausherrenArbeitszimmerSalonVersiegelter RaumKinderzimmerZimmer der ZwillingeFoyerWohnzimmerGästezimmerFriedhofGartenBadezimmer (EG)Toilette (EG)MusikzimmerFitnessraumLetzte RuhestätteBillardzimmerFilmraumLagerraumBallsaalKüche (Luigi's Mansion)EsszimmerWaschkücheDienerstubeVerborgener RaumFoyerStube der SeherinSpiegelsaalBoden des BrunnensVerborgener AltarraumHeizkellerKühlraumSicherungsraumLagerkeller640px-LuigiMansionMap.png
Über dieses Bild

Klicke auf ein Zimmer, um den entsprechenden Artikel zu oeffnen.

Das Wohnzimmer in Luigi's Mansion liegt im ersten Stock, neben dem Treppenaufgang zum Dachgeschoss und es zählt zu Bereich 4.
Sobald Luigi das Wohnzimmer betritt, wird die Tür mit Dornen verschlossen, und Luigi will erst einmal die Kerzen anzünden, um ein wenig mehr zu sehen. Sollten alle Kerzen brennen, wird der Klempner von fünf Spukgeistern attacktiert, die er gekonnt mit Hilfe des Schreckweg 08/16 beseitigt, und noch im selben Augenblick erscheinen zwei Flammende Spukgeister, wogegen Luigi wohl im ersten Moment hilflos ist, jedoch erblickt er alsbald eine Schale mit Wasser, aus der stetig Wasser-Elementgeister hervor kommen. Sofort schnappt er sich einen von ihnen und besiegt somit auch die Flammende Spukgeister.
Nachdem das Licht angegangen ist, erhält der Klempner seine Freiheit als Belohnung zurück. Das Wohnzimmer ist mehr in rosa gehalten, und oben steht ein Sofa, links steht ein Sessel und in der Mitte des Raumes ein Wohnzimmertisch. In der linken oberen Ecke steht eine Pflanze, aus der Luigi einen Goldbarren gewinnen kann. In der unteren linken Ecke steht ein Beistelltisch mit der Wasserschale. Die rechte untere Ecke ist leer, aber in der oberen steht ein Kleiderständer. An der Decke hängt eine Milchglaslampe, und auf dem Boden liegt ein rechteckiger pinker Teppich. Mithilfe des GameBoy Horrors lassen sich an der hinteren Wand vier verschiedene Bilder indentifizieren: Auf der rechten Seite nahe der Kommode mit der Wassergeister-Vase hängt das Bild einer bisher nicht indentifizierbaren Frau, daneben eines mit einer abgebildeten Blumenvase, nach links gehend daneben wiederrum ein Bild, welches allem Anschein nach einen Kriegsplatz zur Schau stellt und ganz links nahe der Wand, die das Gästezimmer vom Wohnzimmer trennt, das Bild eines hochadeligen Mannes aus dem 18. Jahrhundert.

Luigi's Mansion
Charaktere LuigiMarioProfessor I. Gidd

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki