FANDOM

Die Windgarten-Galaxie ist die erste Galaxie aus Super Mario Galaxy, die sich im Schlafzimmer befindet. Sie besteht aus sehr vielen kleinen Planeten.

Planeten Bearbeiten

Start-PlanetBearbeiten

200px-Starting Planet8

Der Start-Planet ist relativ klein und beherbergt auf der Oberseite lediglich einige Blümchen, zwei Sternenhasen und etwas Flaumkraut. Auf der Unterseite sind auch einige Gumbas.

Ruinen-Planet Bearbeiten

200px-Stone Pieces Planet

Auf dem Ruinen-Planeten liegen einige steinerne Teile und etwas Flaumkraut. Auf der Unterseite ist eine Warp-Röhre, die zu einer ?-Münze führt.

Kurven-Planet Bearbeiten

200px-Curve Planet

Der nächste Planet ist sehr kurvig geformt. Hier sind weitere Steinsockel, Flaumkraute und Piranha-Pflanzen. Auf der Unterseite sind weitere Gegner, wie ein Rocky Schraubschlüssel. Besiegt man eine Piranha-Pflanze erscheint eine Ranke.

Birnen-Planeten Bearbeiten

200px-Flat Planets

Die Birnen-Planeten sind eine Gruppe von birnenförmigen, kleinen Planeten. Man erreicht den nächsten immer durch eine Ranke. Die meisten sind überwiegend mit Gras bedeckt, doch einige haben auch kleine sandige Abschnitte. Auf einigen Planeten leben Piranha-Pflanzen und Flippkäfer.

Würfel-Planet Bearbeiten

200px-PuzzleCube-1

Der Würfel-Planet ist, wie der Name schon sagt, würfelförmig und wie ein Irrgarten aufgebaut. Auf einer Seite ist ein Springrbunnen, den man als Orientierungspunkt nehmen kann. Hier muss ein Sternhase gefangen werden.

Fragezeichen-Planet Bearbeiten

180px-QuestionMarkPlanets

Dieser Planet ist auch in der Galaxieauswahl zu sehen. Er ist wie ein Fragezeichen geformt, es gibt sogar den Punkt als Planeten. Dieser beherbergt lediglich einen Rocky Schraubschüssel und einen Stampfattackenfelsen. In der ersten Mission kann der Fragezeichenplanet durch ein Flaumkraut auf dem Punkt-Planet erreicht werden, später ist dies durch einen kleinen Sternenring möglich. Werden alle Rocky Schraubschüssel auf dem Fragezeichen-Planet besiegt, kann der nächste Planet durch einen Sternenring erreicht werden.

Apfel-Planeten Bearbeiten

200px-Apple planets

Nach den Birnen-Planeten muss es natürlich auch Apfel-Planeten geben. Es sind drei an der Zahl, zwei rote und ein grüner Apfel. Ein riesiger Wurm beißt sich durch die Äpfel, so dass Mario zwischen diesen wandern kann.

Stachel-Planet Bearbeiten

200px-Thorn Planet

Der Stachel-Planet ist der letzte Planet vor dem Boss. Jedesmal, wenn der Spieler beim Boss verliert, startet er auf diesem Planet. Daher ist hier auch ein Maxi-Pilz zu finden, wenn man den Baumstumpf einstampft. Der Planet ist umgeben von Stachelreben.

General Maulwurf-Planet Bearbeiten

200px-Monty

Der General Maulwurf-Planet ist der letzte Planet zweier Missionen. Hier muss der Boss General Maulwurf besiegt werden. Der Planet ähnelt sehr dem Stinkkäferkönig-Planeten im Honigbienenkönigreich, mit einem Baum in der Mitte.

Graskugel-Planet Bearbeiten

200px-Golden Chomp Planet-1

Der Graskugel-Planet besteht aus 6 Graskugeln, die durch Dornenkraut abgegrenzt werden. Auf jeder Kugel befindet sich ein Rollfelsen, mit Ausnahme der letzten. Dort ist ein Goldener Kettenhund, der einen Stern offenbart, wenn man ihn mit dem dort zu findenden Regenbogenstern besiegt.

Diskusscheiben-Planeten Bearbeiten

200px-Disk Planets

Die Diskusscheiben-Planeten sind eine Gruppe von Platten-ähnlichen Planeten. Die erste Scheibe ist gelb, die zweite blau-weiß gestreift und die dritte ist grün. Auf den drei Platten sind insgesamt 5 Sternenchips verteilt, die es einzusammeln gilt.

 ! und ?-Planeten Bearbeiten

200px-SMG GG EaQP

Diese große Planetengruppe besteht aus 5 Arealen, die nur aus diesen !/?-Blöcken bestehen. Es besteht die Möglichkeit die Gravitation zu ändern. Einige Gumbas und Blasen-Poinks versuchen Mario aufzuhalten.

MissionenBearbeiten

Stern Name
SMG2 Stern-Icon Der Himmel, der Wind und der Hase
SMG2 Stern-Icon Begegnung mit General Maulwurf
SMG2 Stern-Icon Wo die Schwerkraft hinfällt
SMG2 Stern-Icon Der Schatz des goldenen Wauwaus
Risiko-KometIcon Risikokomet! General Maulwurf
SMG Lila-Komet Icon Lila Münzen im Würfelgarten

Der Himmel, der Wind und der HaseBearbeiten

Mithilfe des Flaumkrautes muss man von Planet zu Planet fliegen, bis man am Ende auf dem Würfelgarten landet. Hier wartet ein Sternenhase, den man fangen muss.

Begegnung mit General MaulwurfBearbeiten

Genauso wie in der ersten Mission muss man auch hier wieder sehr viele kleine Planeten besuchen, bis man letztendlich bei General Maulwurf ankommt und ihn besiegen muss. Danach übergibt einem der vom Maulwurf verfolgte Sternenhase den Power-Stern.

General Maulwurf

Kampf gegen General Maulwurf

Wo die Schwerkraft hinfälltBearbeiten

Wo fällt die Schwerkraft denn hin? Bei dieser Mission überall hin, denn hier wird auf kleinen Planeten mit der Schwerkraft gespielt.

Der Schatz des goldenen WauwausBearbeiten

Dieser Bonusstern befindet sich in "Wo die Schwerkraft hinfällt". Man muss dort alle ?-Münzen einsammeln, damit ein Regenbogen-Stern erscheint. Mit diesem muss man den goldenen Kettenhund zerstören. Dann erscheint ein Stern.

Risikokomet! General MaulwurfBearbeiten

Der normale Kampf gegen General Maulwurf ist zu einfach? Dann besieg' ihn einfach noch einmal, aber nur mit einem Energiekeil.

Lila Münzen im WürfelgartenBearbeiten

120 lila Münzen warten im Würfelgarten darauf, in 02:30min eingesammelt zu werden. 20 können aber dort bleiben, denn es werden nur 100 benötigt.
Goldenerkettenhund

Planet mit dem goldenen Kettenhund

In anderen SprachenBearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Englisch Gusty Garden windiger Garten
Super Mario Galaxy