FANDOM

Die Willi-Kanone ist eine vergoldete und verbesserte Version von den Willi-Blastern und schießt mit Raketen-Willis.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Ihren ersten Auftritt hat die Willi-Kanone in Paper Mario. Hier sieht man ihre schwarze Farbe, allerdings schimmert sie golden. Sie lässt sich in mehreren Gängen in Bowsers Festung finden und schießt einen oder zwei Raketen-Willis. Indem nur diese angegriffen werden, können viele Sternenpunkte geholt werden. Willi-Kanonen können nicht anders angreifen und schießen auch außerhalb von Kämpfen mit Raketen-Willis. Bei Berührung mit einem der Raketen-Willis müssen Mario und seine Partner gegen zwei Raketen-Willis kämpfen, wenn sie eine Willi-Kanone berühren, gegen zwei Willi-Kanonen.

Da die Willi-Kanonen eine Verteidigung von 4 haben, sollten sie mit Angriffen angegriffen werden, welche die Verteidigung umgehen. Gut geeignet ist zum Beispiel der Orden Anti-V-Hieb.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Auch in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gibt es Willi-Kanonen, die diesmal ganz goldfarben aussehen. Mario begegnet ihnen im Äonenpalast. Abgesehen von ihrer Farbe gibt es keinen Unterschied zum Vorgänger.

BulletBillsmg Kugelwillis und Willi-Blaster NSMBW Sprite Willi-Blaster
Kugelwillis Beißender KugelwilliBlauer KugelwilliFröhlicher Torpedo TedGiraGoldener KugelwilliKatzen-KugelwilliKönig WilliKugel-WilliPidgit-WilliRaketen-WilliRiesen-KugelwilliRiesen-Katzen-KugelwilliRiesen-Verfolgungs-WilliTanuki-WilliTorpedo TedUltra-WilliVerfolgungs-Torpedo TedVerfolgungs-WilliWütender KugelwilliWütender Riesen-Kugelwilli
Willi-Blaster Big BerthaRiesen-Kugelwilli-BlasterRote Schädel-BoxSchädel-BoxWilli-BlasterWilli-Kanone
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor