Welt Bowser ist die 8.Welt aus Super Mario 3D World. Sie ist eine Freitzeitpark-Welt mit vielen Lichtern, die von Bowser regiert wird. Am Ende der Welt ist ein riesiger Turm, der so Aussieht wie ein Hochhaus und wo der finale Boss wartet.

LevelBearbeiten

Bowser-1: Kampf auf den StachelbrückenBearbeiten

Das erste Level dieser Welt ist ein Level bei Regen. Man muss mit überlegten Sprüngen springen, um nicht in die Stacheln zu fallen!

Bowser-2: Plessies DünenrallyeBearbeiten

Ein weiteres Level mit Plessie! Allerdings diesmal nicht auf Wasser, sondern auf Sand. Die Steuerung bleibt allerdings gleich.

Bowser-3: Süßes RäderwerkBearbeiten

Zahnräder aus Keksen und Schokolade sind hier anzutreffen. Man sollte dieses Level nicht unterschätzen, denn hier gibt es auch genügend Abgründe...

Bowser-Zug: Sturm auf Bowsers Schergen-Express (Boss: Pun Pun)Bearbeiten

Ein weiterer Zug-Level. Hier trifft man sehr vielen verschiedenen Gegnern aus dem Spiel. Am Ende wartet als Boss Pun Pun auf einen. Wie beim ersten Kampf kann sie mehrere Kopien von sich machen, allerdings sind es deutlich mehr jetzt. Man erkennt Pun Pun wieder an ihrem pinken Wurfstern mit Schleife

Bowser-4: Geheimnisvolle PfadeBearbeiten

Innovation ist hier geboten: Der Boden erscheint nur, sobald man ihn betritt. Steinblöcke und Stampfattacken lassen mehr vom Boden kurzzeitig sichtbar machen.

Bowser-5: Windende WassergängeBearbeiten

In einer Art Kanalsystem muss man von Wasserblock zu Wasserblock. (Logisch ist dies nicht.) Hier gibt es auch einen kurzen Abschnitt mit Plessie.

Bowser-6: Ein Licht im DunkelnBearbeiten

In diesem Geisterhaus sieht man fast nichts. Aber wenn man den Licht-Block aufsetzt, sieht man viel mehr! Da muss man nur noch den Ausgang finden...

Bowser-7: Wumpel-InfernoBearbeiten

Wumpel-Inferno ist das schwierigste normale Level in Welt Bowser. Man "reitet" auf bewegenden Würfeln und Quadern und muss zwischendurch auch auf die Lava aufpassen. Denn wer reinfällt, verliert einen Versuch!

Bowser-Rätselhaus: Krallen raus im RätselhausBearbeiten

In diesem Rätselhaus geht es darum, seine Fähigkeiten mit der Katzen-Glocke zu beweisen. 10 Grünsterne sind hier zu ergattern

Bowser-A: Boss-Blubbarrios ZugabeBearbeiten

Boss-Blubbarrio ist zurück. Dank seiner neuen Taktik ist es gar nicht mehr so einfach ihn zu besiegen!

Bowser-B: Von Zischel schlägt zurückBearbeiten

Nun ist nicht mehr Herr von Zischel zu besiegen, sondern Fräulein von Zischel!

Bowser-Schloss: Bowsers großer TurmBearbeiten

Das große Finale: Besiege Bowser in seinem hohen Turm, um die Feen zu befreien! Bowser nimmt beim Kampf Items aus dem Spiel auf: die Katzen-Glocke und die Super-Kirsche. Am Ende muss man Meowser mit einem riesigen POW-Block besiegen.

Daraufhin bauen die Sprixies eine Rakete, die einen zu den Bonuswelten führt. Die erste Bonuswelt ist Welt Stern.

TriviaBearbeiten

  • Fast kein Level dieser Welt erinnert an einen Freizeitpark.