Welt 9 (Super Mario Bros.: The Lost Levels)

Kommentare2 Share

MK7 Artwork Turbo-Pilz.jpg Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen (mehr oder weniger) einige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
MK7 Artwork Turbo-Pilz.jpg Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht dem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
MK7 Artwork Turbo-Pilz.jpg Diesem Artikel fehlen den Inhalt erklärende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hinzufügst!

“We present Fantasy World. Let's try 9 World with one game.”
Nintendo , Super Mario Bros. 2/The Lost Levels

Welt 9 beinhaltet die letzten Level in Super Mario Bros.: The Lost Levels, welche nur erreichbar sind, wenn man das Spiel einschließlich Welt 8-4 beendet, ohne die Warp-Zonen zu benutzen. Es gibt, wie auch in den anderen Welten, 4 Level. Besonders an Welt 9 ist, dass ihr nur einen Versuch habt. Solltet ihr einmal sterben, ist das Spiel vorbei (Game Over) und ihr müsst von Welt 1-1 erneut beginnen.

Das erste Level, Welt 9-1, ist ein Unterwasser-Level, welches jedoch auch Landlebewesen beinhaltet. Hier trifft man auf Lakitu, Gumbas, Koopas, Hammer-Brüder, Parakoopas und Piranha-Pflanzen, aber auch auf Unterwasserlebewesen, wie Blooper, und Cheep Cheeps. Es ist leicht zu beenden und noch unter Wasser trefft ihr auf die Flagge.

Welt 9-2 beinhaltet dieses mal nur zwei verschiedene Gegner, Lakitu und Piranha-Pflanzen, welche jedoch in Überzahl sind. Auch dieses Level spielt unter Wasser und ebenso die Flagge wird dort aufgefunden. Ausserdem kann man hier 6 Münzen finden.

Welt 9-3 ist eine Art Bowsers Festung an der frischen Luft. Ihr hört die typische Bowser-Musik und könnt ebenfalls Lava-Becken und Steinboden vorfinden. Ausserdem kann man eine Kletterpflanze in einem ?-Blockvorfinden. Am Ende des Levelstrefft ihr auf einen Falschen Bowser und hinter diesem erneut auf eine Flagge. Ihr erhaltet Zugang zum letzten Level, Welt 9-4.

Welt 9-4 ist erneut ein Schwimmlevel, jedoch im Untergrund. Zusätzlich ist es das kürzeste und zugleich einfachste Level in Super Mario Bros.: The Lost Levels. Nach einem kurzen Schwimmpart erreicht ihr die Fahne.

Es gibt noch vier geheime Welten namens Welt A, Welt B, Welt C und Welt D. In der NES-Version muss der Spieler, um Welt A freizuschalten, das Spiel acht Mal hintereinander schaffen und dann auf dem Titelbildschirm den A-Knopf drücken, um Zugang zu Welt A zu erhalten. Schafft er diese, erreicht er Welt B usw. In der Super Mario All-Stars-Version wird Welt A durch erfolgreiches Beenden von Welt 9 freigeschaltet.

Super Mario Bros.
Charaktere LuigiMarioMushroom RetainerPrinzessin Peach
Orte Welt -1Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse BowserFake Bowser
Gegenstände ?-Block1-Up-PilzBohnenrankeFeuerblumeHolz-BlockMünzeSuperpilzSupersternTrampolin
Spezien BlooperCheep-CheepFeuerstabGumbaHammer-BruderKäferKoopaKugelwilliLakituPiranha-PflanzeLava BlubStachiWilli-Blaster