FANDOM

Diese Welt 3 ist eine Welt im Spiel New Super Mario Bros. 2 mit 5 normalen Leveln, zwei geheimen Leveln, einem Turm, einer Festung, einem Geisterhaus, einer Kanone, einem Regenbogen-Level und 3 Toadhäusern. Wendy O. Koopa ist hier der Endgegner. Diese Welt ist eine Mischung aus Dschungel und Strand.

Level Bearbeiten

Welt 3-RegenbogenBearbeiten

Schaltet sich im Laufe des Spieles frei. Man findet sich auf einer Plattform wieder, wo von unten Münzen angeflogen kommen. Man trifft auch auf die eine oder andere 10er-Münze oder Münz-Blöcke. Auch taucht die seltene 100-er Münze auf.

Welt 3-1Bearbeiten

Der erste Strand-Level des Spiels. Hier trifft man wieder auf haufenweise aus dem Wasser springende Cheep-Cheeps, welche Münzen hinter sich herziehen. In diesem Level findet man auch einige Goldene Ringe.

Welt 3-2Bearbeiten

Ein Unterwasser-Level mit vielen Cheep-Cheeps und Ranken-Plattformen. Hier tauchen Mini-Iglucks und Iglucks das erste Mal im Spiel auf.

Welt 3-ABearbeiten

Ein Unterwasser-Level, welches mit vielen Röhren bestückt ist. Die Röhren pumpen das Wasser, sodass man nicht seitwärts, sonder nur auf- und abwärts schwimmen muss. Das macht es nicht grade einfacher, denn es sind überall Cheep-Cheeps, Iglucks und Riesen-Cheeps, welchen ausgewichen werden muss.

Welt 3-3Bearbeiten

Der erste Dschungel-Level. Bestückt mit vielen Trippeltraps und Spinnennetzen, welche nach einer Weile verschwinden. Sie kommen kurz darauf wieder.

Welt 3-TurmBearbeiten

Ein Unterwasserturm mit vielen Skelettfischen und Stachelwalzen. Hier gibt es auch viele auf Zerquetschung agierendende Plattformen.

Welt 3-4Bearbeiten

Ein Dschungel-Level mit Kisten, die auf Giftwasser schwimmen. Man sollte sich nicht zu lange auf diesen Kisten aufhalten, weil diese sonst untergehen. In diesem Abschnitt trifft man auch auf einige Wiggler, welche man als Trampolin benutzt und im zweiten Abschnitt steigt das Giftwasser auf und ab.

Welt 3-KanoneBearbeiten

Ein Kanonenlevel, wo dessen Zugang in dem Turm ist. Der Level besteht hauptsächlich daraus, Wigglern auszuweichen und Trippeltraps als Trampolin zu nutzen.

Welt 3-GeisterhausBearbeiten

Ein Geisterhaus gefüllt mit Plattformen, welche von Grinse-Buu Huu getragen werden. Im zweiten Raum gibt es eine Reihe von Türen, welche eine zum Ziel führt.

Welt 3-BBearbeiten

Ein Level, wo der Mini-Pilz das erste Mal in diesem Spiel auftaucht. Der Hauptteil besteht darin, über das Wasser zu laufen und Hindernissen auszuweichen.

Welt 3-5Bearbeiten

Ein weiteres Unterwasser-Level. Hier kommen jede Menge Blooper aus Röhren geschossen kommen und es tauchen Felsen auf, die herunterrollen.

Welt 3-SchlossBearbeiten

Das Schloss von Welt 3, welches viele Kreissägen und andere Fallen beinhaltet. Der Boss ist Wendy O. Koopa.

Enthaltene GegnerBearbeiten

Normale GegnerBearbeiten

Turm-BossBearbeiten

Reznor

Festungs-BossBearbeiten

Wendy O. Koopa

New Super Mario Bros. 2
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToadBowser