Fandom

MarioWiki

Welt 2 (New Super Mario Bros. 2)

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Welt 2 (New Super Mario Bros. 2)
Nsmb2w2-1-.png
Informationen

Vorkommen

New Super Mario Bros. 2

Level

11

Boss(e)

Iggy Koopa, Reznor

Welten
<< Welt 2 >>

Die Welt 2 ist eine Welt im Spiel New Super Mario Bros. 2. Sie enthält fünf normale Level, zwei geheime Level, ein Geisterhaus, vier Toad-Häuser einen Turm, ein Schloss und ein Regenbogen-Level. Der Boss dieser Welt ist Iggy Koopa. Wie in einigen anderen zweiten Welten früherer Spiele ist auch diese als typische Wüstenlandschaft vertreten.

Level Bearbeiten

Welt 2-RegenbogenBearbeiten

Schaltet sich im Laufe des Spiels frei. Nachdem man von der Röhre hochgeschossen wird, trifft man dieses Mal auf gerade, linienförmige Münzregen. Man trifft auch hier die 100er-Münze.

Welt 2-1Bearbeiten

Der erste Wüsten-Level des Spiels. Hier befindet sich viel Treibsand, wo man sich lieber nicht aufhalten sollte. In der Röhre kurz nach dem Rücksetzpunkt befindet sich eins der seltensten Items des Spiels, nämlich die Goldblume.

Welt 2-2Bearbeiten

Ein Luft-Level aus vielen sehr hochgelegenden Totempfählen. Hier trifft man auf einen Goldring, viele Koopas und einige Paragumbas.

Welt 2-3Bearbeiten

Ein Untergrund-Level mit vielen Pokeys und Bummel-Käfern. Der Level erinnert an das innere einer Pyramide, denn dort besteht fast alles aus Sandstein.

Welt 2-ABearbeiten

Ein Luft-Level mit haufenweise Plattformen. Hier tauchen Fuzzys auch das erste Mal in diesem Spiel auf.

Welt 2-TurmBearbeiten

Ein Level mit vielen sich bewegenden Plattformen. Knochentrocken haben hier auch den ersten Auftritt im Spiel. Die Minibosse sind wieder Reznors, diesmal sind es aber vier.

Welt 2-GeisterhausBearbeiten

Das erste Geisterhaus im Spiel. Man trifft nach einem kurzen Raum das erste Mal auf Buuhemoth, einen gigantischen Buu Huu. Es gibt hier auch einen Geheimgang, der zu Welt 2-B führt.

Welt 2-4Bearbeiten

Ein klassisches Wüstenlevel, welches durch einige Pyramiden führt. Man trifft auf viele stachelige Gegner wie Pokeys oder Stachis. Wenn man sich in das innere der Pyramiden wagt, findet man auf einige Münzen.

Welt 2-BBearbeiten

Ein Normales Wüsten-Level mit einigen Bob-ombs und Pokeys. Wenn man mithilfe der Bob-ombs die "Mini-Vulkane" sprengt, sprudeln Münzen heraus.

Welt 2-5Bearbeiten

Ein Pyramiden-Level mit einigen Kettenhunden und Treibsand. Man kann die Kettenhunde besiegen, indem man auf den Pfahl, wo sie angekettet sind, eine Stampfattacke vollbringt.

Welt 2-SchlossBearbeiten

Ein Level, wo man auf einer Plattform reitend über Lava schweben und Hindernissen ausweichen muss. Der Boss ist Iggy Koopa mit seinem Haustier, dem Kettenhund.

Enthaltene GegnerBearbeiten

Normale GegnerBearbeiten

BosseBearbeiten

New Super Mario Bros. 2
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToadBowser

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki