Fandom

MarioWiki

Welt 1 (New Super Mario Bros. 2)

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Welt 1 (New Super Mario Bros. 2)
Welt 1 NSMB2.jpg
Informationen

Vorkommen

New Super Mario Bros. 2

Level

10

Boss(e)

Roy Koopa, Reznor

Welten
<< Welt 1 >> , >>

Diese Welt 1 ist eine Welt aus dem Spiel New Super Mario Bros. 2 mit fünf normalen Leveln, einem geheimen Level, einem Turm, einer Festung, einer Kanone, vier Toad-Häusern und einem Regenbogen-Level. Roy Koopa ist hier der Endgegner. Wie in einigen anderen ersten Welten früherer Spiele ist auch diese als typische Graslandschaft vertreten. Wie es mittlerweile schon üblich ist, ist am Anfang der Welt der Pilz-Palast zu sehen, aber dieses Mal ist er nicht betretbar.

Level Bearbeiten

Welt 1-RegenbogenBearbeiten

Dieser Level taucht manchmal im laufe des Spiels auf. Hier fährt man auf einer schwebenden Plattform durch einen Münzregen. Hier gibt es viele Münz-Blöcke. Auch taucht die seltene 100er-Münze auf. Man hat zwei Chancen, sie zu bekommen, einmal, wenn sie vorbeifliegt, und nochmal, wenn man sie durch einen Münz-Block bekommen kann.

Welt 1-1Bearbeiten

Der erste Level in diesem Spiel. Eine üppige Graslandschaft mit dem Palast im Hintergrund.

Welt 1-2Bearbeiten

Mal wieder ein Untergrund-Level. Im Hintergrund sieht man eine riesiege Tropfsteinhöhle mit Kristallen. Man kann hier einen Maxi-Pilz kreigen.

Welt 1-3Bearbeiten

Ein Wald mit großen Bäumen. Hier taucht das Superblatt zum ersten Mal auf.

Welt 1-TurmBearbeiten

Der erste Turm in New Super Mario Bros. 2. Man trifft am Ende des Levels seit langer Zeit (Seit Super Mario World) wieder die Reznor.  

Welt 1-KanoneBearbeiten

Der erste Kanonen-Level. Hier trifft man auf viele grüne Parakoopas. Die Kanone bringt einen zu Welt Pilz.

Welt 1-4Bearbeiten

Der erste Luft-Level. Man trifft häufig auf goldene Ringe im zusammenhang mit Koopas, also optimale Bedingungen für viele Münzen. Deshalb kann man hier auch fast nirgendwo herunterfallen.

Welt 1-5Bearbeiten

Ein Unterwasserlevel. Hier tauchen sehr viele Cheep-Cheeps auf. Es gibt auch zwei Pieks-Cheeps und einen Cheep-Chomp, der an einem P-Schalter zu finden ist.

Welt 1-ABearbeiten

Ein geheimer Level, der für 5 Sternenmünzen freigeschaltet werden kann. Er besteht hauptsächlich aus grünen Röhren, welche mit Toren verdeckt sind, bei denen man nur von einer Seite durch kann.

Welt 1-SchlossBearbeiten

Der erste Schloss-Level. Eine mit Lava durchzogene Festung mit Seilen, an denen man entlanghangeln muss und Steinblöcken, den man ausweichen muss. Der Boss ist das erste Mal in der ersten Welt Roy.

Enthaltene GegnerBearbeiten

Normale GegnerBearbeiten

BosseBearbeiten

New Super Mario Bros. 2
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToadBowser

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki