FANDOM

Welt-e ist die zehnte Welt des Spiels Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3, welches ein Remake des  Spiels Super Mario Bros. 3 ist. Jedoch ist Welt-e im Original nicht verfügbar. Überhaupt war Welt-e nie in Europa verfügbar.

InformationenBearbeiten

Welt-e ist eine Bonus-Welt, welche nicht zum Hauptspiel dazugehört und freiwillig gespielt werden kann. Sie ist wie ein kleines "e" geformt. Diese Welt enthält brandneue Level, sofern die e-Reader-Karten auf dem (nie in Europa erschienenen) e-Reader. Darum enthält die europäische Version diese Welt nicht. Über die Nutzung eines Glitches kann man sie jedoch auch vollständig übersetzt und intakt freischalten. In den Leveln kann der Spieler Abenteuer-Münzen sammeln. Mit diesen kann man die drei Toad-Häuser freischalten, in welchen man Minispiele spielen kann. In der japanischen Version kann man drei Spiele spielen, in der amerikanischen hingegen nur eins. Auch e-Münzen kann man finden. Sie sind in der Regel gut versteckt und können nur einmal eingesammelt werden. Sie sind für das World-e Castle zu gebrauchen, in welchem dann Bilder ausgestellt werden. In Japan gibt es acht Münzen zu holen, außerhalb Japans nur drei.

LevelBearbeiten

Die Levelnamen sind alle aus der amerikanischen Version des Spiels übernommen, da der e-Reader in Europa nie erschienen und die Level deshalb in den europäischen Versionen des Spiels nicht zu spielen sind.

Level der Welt
Klassische Level Normale neue Level Spezielle Level
Welt 1-1 aus Super Mario Bros. Wild Ride in the Sky Airship's Revenge
Welt 1-2 aus Super Mario Bros. Slidin' the Slopes No Time to Dawdle
Welt 1-3 aus Super Mario Bros. Vegetable Volley Treacherous Halls
Welt 1-4 aus Super Mario Bros. Doors o' Plenty World-e Castle
Welt 2-2 aus Super Mario Bros. Bombarded by Bob-ombs
Magical Note Blocks
The ol' Switcheroo
Piped Full of Plants
Swinging Bars of Doom
Para Beetle Challenge
Magical Note Blocks 2
Airship's Challenge
Chill Cavern
Inner Maze
Tropical Splash
Spike Castle a Go-Go!
Frappe Snowland
Frozen Fortress
Pipe Labyrinth
Spiral Tower
60 Seconds
Rope Land
Haunted Hall
Clear Skies
Desert Oasis
Aqua Bars of Doom
Bowser's Castle Redux
Hammer Bros. Ship
Bowser's Airship Pt 1
Bowser's Airship Pt 2

LageBearbeiten

Welt-e liegt in Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 zwar ganz am Ende, scheint jedoch, wenn man sich das ganze Pilz-Königreich besieht, zwischen den Welten von Super Mario Bros. 3, Super Mario Bros. und Dinosaurier Land und Yoshi's Island zu liegen. Dieser Eindruck ensteht dadurch, dass Welt-e offiziell zu Super Mario Bros. 3 gehört, jedoch sind auch Level aus Super Mario Bros. spielbar und ein Fake Bowser zu besiegen.

Auch kann man in Welt-e Items und Gegner aus Super Mario World (beispielsweise die Feder, die Dreiecksblöcke oder Gegner wie der Para-Bruder) finden, weshalb Welt-e wohl an Dinosaurier Land grenzen muss. Man kann auch Gegner wie die Abroxas finden, weshalb dieser Ort wohl auch in der Nähe von Yoshi's Island liegen muss.

LevelaufbauBearbeiten

Da so viele Level schlecht unterzubringen sind, weshalb es nur ein Feld gibt, in welchem man diese Level auswählen kann, zudem drei Toad-Häuser für Mini-Spiele und dann noch ein Schloss.

Eklusive ItemsBearbeiten

Diese Welt enthält viele Items aus anderen Spielen oder einfach komplett neue, welche wahrscheinlich fast niemand kennt.

Eklusive Items
Bild Item Herkunft
Feder.jpg
Feder Super Mario World
MmB.jpg
Bumerang Neu
Pflücken.jpg
Pflückbare Items Super Mario Bros. 2
Riesen-Gemüse.jpg
Riesen-Gemüse Super Mario Advance

TriviaBearbeiten

Charaktere LuigiMarioPeachPilz-KönigeToad
* Nur in Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki