Fandom

MarioWiki

Weißer Clubba

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Weißer Clubba
Wc.png
Weiße Clubbas in Paper Mario
Informationen

Max. KP

12

Angriff

5

Defensive

0

Fundort

Bibber-Berg, Kristall-Palast

Attacken

Keule (5 KP)

Lexikon-Beschreibung
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung

Als Weißer Clubba bezeichnet man eine Unterart der Clubbas.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Der Weiße Clubba erscheint nur in Paper Mario. Mario und seine Partner müssen auf dem Bibber-Berg und im Kristall-Palast gegen diese Gegner kämpfen. Auch sie tragen eine Stachelkeule, so wie die normalen Clubbas. Ihr Angriff ist gleich, nämlich einer bis drei Schläge mit der Keule, nur dass Weiße Clubbas stärker sind. Die Werte der Weißen Clubbas sind:

  • Max KP: 12
  • Angriffskraft: 5
  • Verteidigung: 0

Um sie schnell besiegen zu können, sollten Bombette und Sushie im Ultra-Rang sein, während für Mario besonders in Gruppen dieser Gegner Items wie Sternenwind oder die Sternen-Attacke Sternensturm geeignet sind. Dann kann man sie mit dem stärksten Angriff des Partners besiegen. Ab und zu helfen ihnen Dupligeister im Kampf, häufiger aber verschiedenfarbige Magikoopas in rot, grau und selten in grün und weiß.

Trivia Bearbeiten

  • Wenn Gumbario die Weißen Clubbas scannt, meint er, dass sie vielleicht als normale Clubbas aus Tubba Blubbas Schloss zum Bibber-Berg geflohen seien und dort ihre weiße Farbe und die größere Stärke bekommen haben.
  • Sie sind nicht die stärksten Gegner im Kristall-Palast, sondern die Dupligeister.
  • Neben ihnen haben die Clubbas eine weitere Unterart, den Dunkel-Clubba in Super Paper Mario.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki