Wikia

MarioWiki

Waschbär-Verwandlung

Kommentar1
4.107Seiten in
diesem Wiki
Waschbär-Verwandlung
SMB3 WaschbärMario
Mario in der Waschbär-Verwandlung
Informationen

Erster Auftritt

Super Mario Bros. 3

Bislang letzter Auftritt

New Super Mario Bros. 2

Fähigkeit(en)

Ermöglicht Fliegen, Gegner können durch Drehen besiegt werden, die Fallgeschwindikeit kann verlangsamt werden.

Verwendbar von

Mario, Luigi

Waschbär Mario ist eine Form von Mario, (bzw. Luigi), die er erhält, wenn er ein Blatt berührt. Es kam im Super Mario Bros. 3, sowie in Super Mario 3D Land vor.

Es hat gegenüber der normalen Form mehrere Vorteile:

  • Mario kann mit seinem neugewonnenen Waschbär-Schweif Gegener umwedeln, sodass sie besiegt werden.
  • Wenn Mario springt, kann er durch das Weddeln seines Schweifes die Sturzgeschwindigkeit vermindern.
  • Mario kann somit auch einen ?-Block zerstören.
  • Wenn Mario schnell genug rennt,kann er fliegen.

Seinen bislang jüngsten Auftritt hat er nun in Super Mario 3D Land für den Nintendo 3DS.Wieder ist es so dass wenn Mario ein Blatt berührt ,er zu Waschbär-Mario wird.Dadurch kann er fliegen, mit dem Schwanz schlagen und sieht natürlich echt cool aus.Es gab ab der Spezial Welt eine Veränderung, das Blatt ist Grau und man ist in der Lage sich bei einer Stampf Attacke in Stein zu Verwandel dies ist sehr Nützlich im Kampf gegen die Bosse.

Außerdem kommt das Blatt in Mario Kart 7 vor, wo das Kart für kurze Zeit mit dem Schweif ausgestattet wird und man durch Drücken der L-Taste den Schweif herumwirbelt.

Auch kommt es in New Super Mario Bros. 2 vor.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki