Wanda

Kommentare6 Share

Wanda ist eine Elfe, die erstmals in Mario & Wario auftrat. In diesem Spiel spielt sie eine wichtige Rolle: Sie muss den blinden Mario und seine Mitstreiter auf einem sicheren Weg zu Wario führen.

Obwohl Wandas erster Auftritt nicht in den USA bekannt war, trat sie später im Jahr 1994 wieder in Wario's Woods auf. Dort ist sie Toads Helferin, der versucht, das Pilzkönigreich zu retten, das in Warios Händen ist.

Wanda ist bisher in nur zwei Spielen vertreten, soll allerdings in der Zukunft wiederkehren.

Geschichte Bearbeiten

Mario & Wario Bearbeiten

In Mario & Wario kann der Spieler als Wanda die ziellosen Helden durch das von Wario eingenommene Pilzkönigreich führen. Sie hatte die Fähigkeit, sichere Wege zu zaubern, indem sie Gegenstände aus der Umgebung verschwinden ließ. War sie jedoch nicht dazu fähig, die Gegenstände auf dem Weg der blinden Anatagonisten wegzuzaubern, konnte das Level nicht beendet werden, da die Spieler nicht ihr Ziel erreichen konnten. Während den Bonus-Minispielen schlägt Wanda mit ihrem Hammer auf Warios Flugzeug, um wiederum Münzen zu gewinnen. Am Ende des Spiels sieht man Wanda, die die DANKE-Nachricht präsentierent, als die Helden (nun nicht mehr blind) Wario besiegen und Wandas Sieg feiern.

Wario's Woods Bearbeiten

In beiden Ausgaben des Spiels ruft Wanda den „Helden des Pilzkönigreichs“ Toad zu Hilfe, in der Hoffnung, er könnte ihre Heimat, den Friedlichen Wald, später bekannt unter Warios Wald (Original: Wario's Woods), vor Warios Angriff schützen. Neben Birdo steht Wanda dem Antagonist Toad zur Seite. Sie schützt ihn mit Hilfe von Bomben. Kurzgefasst spielt Wanda eine sehr wichtige Rolle, indem sie Toad bei der Rettung des Pilzkönigreichs beisteht und ihr eigenes Zuhause beschützt, sowie Wario und seine Schergen besiegt.

Super Mario-Kun Bearbeiten

Wanda taucht kurz in Serie 9 der japanischen Manga-Serie, basierend auf den Super-Mario-Spielen, auf. Jedoch vernichtet Bowser sie und verwandelt sich selbst in eine Fee.

Wanda kehrt allerdings in der 11. Serie wieder zurück. Die Stelle, bei der Wanda auftaucht, basiert auf Wario's Woods. An der Stelle trifft Wanda hilfesuchend in Peachs Schloss ein, denn sie benötigt Unterstützung, um Warios hinterhältige Pläne zu stoppen. Dabei trifft sie auf Mario, Luigi, Toad und Yoshi. Diese entscheiden sich, Wanda zu helfen, mit dem Ziel, Wario zu besiegen.