FANDOM

Bei Walen handelt es sich um große, aber friedliche Tiere.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Der erste Wal kommt in Paper Mario vor. Anfangs ist von ihm nicht viel zu sehen. Alles, was man sehen kann, sieht wie eine Insel aus, doch niemand weiß, um was es sich tatsächlich handelt. Das jagt den Toads Angst ein. Aber dann nähert der Wal sich dem Steg am Hafen von Toad Town. Weil Fuzzipede durch sein offenes Maul hineingeklettert ist, hat der Wal Bauchschmerzen. Deshalb bittet er Mario, nachzuschauen. Dieser besiegt Fuzzipede und bringt ihn wieder raus aus dem Wal. Zur Belohnung dürfen Mario und seine Partner auf ihm nach Lavalava-Eiland und wieder zurück reiten, sooft sie wollen. Auch Kolorado darf mitkommen, obwohl er den Wal als Thunfisch bezeichnet. Die Toads verlieren ihre Angst vor dem Wal, der außerdem zu einer Touristenattraktion wird.

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Returns (3D) Bearbeiten

Ein anderer Wal, der auch springen kann, hilft in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D den Kongs. Dieser Wal tritt im Level Wal-Fahrt in der Welt Strand auf und lässt die Kongs auf seinem Rücken reiten. Dabei gibt es Bananen und Bananenmünzen zu sammeln.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Mario Party-Serie Bearbeiten

Mario Party 5 Bearbeiten

Einen weiteren Auftritt hat der Wal aus Paper Mario in Mario Party 5, wo er auf dem Spielbrett Tiefsee-Traum auftaucht und die Teilnehmer nach Benutzung eines bestimmten Ereignis-Feldes ein Stück mitnimmt.

Trivia Bearbeiten

Mario Party 5