Fandom

MarioWiki

Wabling

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Wabling ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser und Mario & Luigi: Dream Team Bros.. Er ist gewissermaßen ein Bienenstock auf Beinen, den er besitzt Waben als Mund und greift mit Bienen an.

Geschichte Bearbeiten

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser Bearbeiten

Wenn man Bowser spielt, rammen die Bienen ihren Stachel auf ihn; man muss sich im richtigen Mmoment verteidigen. Wenn man zu früh reagiert, stoppen die Bienen, bis man wieder aufhört. Mit Mario und Luigi nicken die Bienen erst in die Richtung des Spielers, den sie angreifen. Mit Bowser kann man die Waben des Wablings sogar aussaugen; diese geben einem dann 40 KP wieder. Die Bienen können aber auch selber Honig auf den Wabling oder einen seiner Verbündeten fallen lassen und ihnen 40 KP wiedergeben. Außerhalb eines Kampfes spuckt der Wabling Honigbälle auf den Spieler, um einen Kampf zu beginnen.

Mario & Luigi: Dream Team Bros. Bearbeiten

Sie kommen nur im Somnamwald vor. Vom Aussehen haben sich die Augen, die jetzt rot sind, verändert und sie haben Stacheln. Wablinge kommen minimal zu zweit. Wenn Mario oder Luigi sie angreift, unterbrechen sie den Zug des anderen und greifen mit ihren Bienen an. Man sollte nicht auf diese springen, da sie sonst wütend werden und den jeweiligen Bruder angreifen.

Trivia Bearbeiten

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxydarist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxydarist X

X-Bosse

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki