FANDOM

Der Voltopilz ist ein Item aus der Paper Mario-Serie. Der Voltopilz ist in einigen Läden zu kaufen, aber man findet ihn auch öfters als Item. Wenn der Spieler den Voltopilz zu Omle T. (mit einer Backmischung) oder in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor zu Racle T. oder in Super Paper Mario zu Safrania bringt und kochen lässt, wird aus ihm das Item "Elektro-Pop". Sein Effekt ist, dass der Benutzer elektrisch aufgeladen wird. Gegner, die ihn durch Berührung angreifen, erleiden einen KP Schaden.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario ist sein erster Auftritt und er kann in mehreren Item-Läden gekauft werden. Er kann außerdem von Omle T. aus Dörrobst und einem Pilz, Super-Pilz, Lebenspilz oder Ultra-Pilz gekocht werden.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Auch in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gibt es ihn in mehreren Läden zu kaufen.

Super Paper Mario Bearbeiten

Wenn der Voltopilz in Super Paper Mario eingesetzt wird, erscheint eine Anzeige, die einem sagt, man soll die Wii-Fernbedienung schütteln. Ist dies erledigt, wird Mario, Peach, Bowser oder Luigi elektrisch geladen und jeder Gegner, der den elektrisch geladenen Charakter berührt, wird paralysiert. Je stärker man die Wii-Fernbedienung geschüttelt hat, desto länger hält die Wirkung an.

Pilze
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki