Fandom

MarioWiki

Umdrehboden-Galaxie

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Umdrehboden-Galaxie
SMG Umdrehboden Galaxie.jpg
Informationen

Kuppel

Terasse

Nötige Sterne

7

Gegner

Schockwellen-Roboter

Stern 1

SMG2 Stern-Icon.png Färb die Umdrehböden gelb ein!

Welten
<<           Umdrehboden-Galaxie           >>

Die Umdrehboden-Galaxie ist eine Galaxie aus Super Mario Galaxy. Sie lässt sich von der Terasse aus erreichen. In dieser Galaxie kann Mario nur einen Power-Stern finden. Der einzige Himmelskörper der Umdrehboden-Galaxie besteht aus drei Flächen, die durch abgerundete Randstücke miteinander verbunden sind. Mario kann daher zwar über die Kanten auf die anderen Flächen laufen, läuft er jedoch über die Ränder hinaus, wird er von dem zentralen schwarzen Loch eingesaugt. Der Hintergrund dieser Welt zeigt die ersten beiden Level aus dem Spiel Super Mario Bros..

Sterne Bearbeiten

Färb die Umdrehböden gelb ein!Bearbeiten

Marios einzige Aufgabe in dieser Welt besteht darin, alle 18 blauen Bodenplatten durch Überqueren gelb zu färben. Betritt er eine bereits umgefärbte Platte erneut, so wird diese wieder blau. Erschwert wird die Aufgabe durch einige rote Plattformen mit Stachelrand, elektrische Entladungen an den Kanten der Galaxie, sowie durch einen unbeweglichen Roboter, der von Zeit zu Zeit gefährliche Elektrowellen aussendet. Hat Mario alle Bodenplatten umgeschaltet, werden sie grün und reagieren von da an nicht mehr auf das Betreten. Der Power-Stern erscheint über dem Kopf des Roboters, der Mario nach einem Sprung auf ihn mit seiner Sprungfeder ans Ziel schleudert.

GegnerBearbeiten

140px-Sentry Beam.png

Schockwellen-Roboter

In anderen SprachenBearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch フリップパネルギャラクシー
Furippu Paneru Gyarakushii
Wechselnde Felder-Galaxie
Englisch Flipswitch-Galaxy
Französisch Dalles réversibles Wendeplatten
Spanisch Galaxia Paneles Alternos Umdrehboden-Galaxie

Super Mario Galaxy

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki