Fandom

MarioWiki

Tutankoopa

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tutankoopa
[[Datei:Tutankoopa.png|120px]]
Informationen

Max. KP

30

Angriff

3

Defensive

0

Fundort

Staubtrockene Ruine

Lexikon-Beschreibung
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung

“Bleeag, Blooooaaagh!! Ich bin der große, schreckliche Tutankoopa! Der unbarmherzige König der Wüste! Wer wagt es, seinen Fuß in meinen Wüstenplatz zu setzen? Sprich und zeige dich! Verlasse diesen Ort! Sofort! Sonst wird Unheil dich befallen!”
Tutankoopa , Paper Mario

Tutankoopa ist der zweite Boss in Paper Mario und herrscht über die Staubtrockene Ruine in der Staubtrockenen Wüste. Tutankoopa will Mario aus seiner Ruine "gruseln", indem er ihm immer wieder Angst durch "Vorhersagungen" machen will. Er bezeichnet sich als Meister der Magie und kann sich in Fragmente verwandeln, sodass nur seine Augen und seine Krone sichtbar sind. Laut Gumbario leidet er an einer Art Pharao-Komplex, was seine Kleidung und den Ort seiner Mission erklären würde.

Er kämpft mit seinem Kettenhund Chomp, der ihn allerdings nicht mag, da Tutankoopa ihn schlecht behandelt. Deshalb attackiert Chomp ihn auch, nachdem er besiegt ist. Tutankoopa greift im Kampf an indem er Bummel-Käfer-Panzer wirft. Er kann außerdem dank seiner Magie eine Geistererscheinung eines Kettenhundes erscheinen lassen, welche dann fest wird und auf seinen Gegner fällt. Nachdem er jedoch genug Schaden eingesteckt hat vermasselt er ihn und wendet ihn auf sich selbst an, was darin resultiert das er auf den Boden fällt und mit Bodenattacken angegriffen werden kann. Nach einem langen Kampf ist er besiegt und wird von seinem Kettenhund aus der Ruine gejagt.

In der Endparade wird er immernoch gejagt und dreht sich auf die Seite um sich zu verstecken. Anschließend fühlt er sich in Sicherheit, will an der Parade teilnehmen und wird von weiteren Kettenhunden gejagt.

Koopas

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki