Fandom

MarioWiki

Toadbert

7.815Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Toadbert ist ein besonderer Toad, der seinen ersten Auftritt in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit hatte und auch in dessen Nachfolger (Mario & Luigi: Abenteuer Bowser) mitspielte.

Er sieht dem Blauen Toad sehr ähnlich, unterscheidet sich jedoch durch sein Jackett mit der gelben Krawatte (s. Artwork rechts), der Brille und dass seine Farbdarstellung mehr ins hellblaue/türkise geht.

Auftritte Bearbeiten

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit Bearbeiten

Er und Toadiko sind die beiden Toads, die mit Prinzessin Peach in der Zeitmaschine mitgeflogen sind. Er hat beobachten müssen, wie Peach von Prinzessin Shroob gefangen genommen wurde und konnte irgendwie entkommen. Allerdings verlor er dabei sein Gedächtnis.

Als Mario auf ihn trifft, übergibt er ihm eine Zeichnung, die ihm spontan immer einfällt. Auf dieser Zeichnung sieht man die Ältere Prinzessin Shroob, wie sie von Peach mit dem Kobalt-Stern gefangen wurde. Allerdings ist rechts unten auf der Zeichnung ein Schmierfleck, wo die Jüngere Prinzessin Shroob zu sehen ist, die später Peach gefangen nimmt. Da man diese allerdings nicht sieht, dachten alle, dass Prinzessin Shroob den Kobalt-Stern zerschlug.

Später fällt ihm Kylie Koopa auf den Kopf, wodurch er sich wieder an die gerade erwähnten Ereignisse
Toadbert.jpg
erinnert und daran, dass er einen Splitter vom Kobalt-Stern besitzt. Er kann Mario nur mehr sagen, dass er den Schmierfleck rechts unten in der Zeichnung wegradieren soll. Als er ihm alles sagen wollte, wird er von einem Großen Shrooboid in einen Shroob-Pilz verwandelt. Später wurde er dank Professor I. Gidds Erfindung zurückverwandelt.

Bearbeiten

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser Bearbeiten

Toadbert taucht auch in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser auf. Er wurde wie die anderen Teilnehmer von Peachs Konferenz von Bowser eingesaugt und ist im Toad-Markt zu finden, wo er den Brüdern wertvolle Tipps gibt. Auch während des Spiels taucht er an verschieden Orten in Bowsers Körper auf, um mit Informationen zu helfen. Später wird er wie alle anderen wieder von Bowser ausgespuckt.

Trivia Bearbeiten

  • Er stammt, wie jeder andere Toad, aus einer anderen Dimension. Das sagen jedenfalls die Fangkarten.
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Techniken Brüderball-Technik
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxydarist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxydarist X

X-Bosse

Toads
Super Mario Galaxy Brief-ToadLager-Toad
Super Mario Galaxy 2 Brief-ToadLager-Toad
Captain Toad: Treasure Tracker Mumitator
Paper Mario: Sticker Star Chill T.ToadlarDiener-Toad
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ToadbertToadiko

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki