FANDOM

Toad Town ist die Hauptstadt des Pilz-Königreichs, sie liegt auf der Pilz-Insel und bietet direkten Zugang zum Pilz-Palast. Das erste Mal tauchte die Stadt im Spiel Super Mario RPG auf, allerdings unter dem Namen Pilz-Königreich. Ein weiteres Mal tritt diese Stadt in Paper Mario in Erscheinung, wo sie auch den heutigen Namen Toad Town erhielt. Seitdem erscheint die Stadt häufig in verschiedenen Mario-Spielen und je nach Bedarf wurde sie immer wieder umgestaltet, wie auch der Pilz-Palast, welcher immer wieder anders aussieht.

Auftritte Bearbeiten

Super Mario RPG Bearbeiten

In Super Mario RPG hatte die Stadt Toad Town ihren ersten Auftritt. Sie tauchte dort unter dem Namen Mushroom-Kingdom auf und war sehr weit am Anfang des Spiels betretbar. Dort sah man auch zum ersten Mal den Pilz-Palast, in dem man gegen Mack kämpfen musste, auch schlossen sich hier Prinzessin Peach und Mallow, Marios Team an.

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Nach ihrem Auftritt in Super Mario RPG tauchte Toad Town wieder in dessen Nachfolger Paper Mario auf, wo man den Standort von Toad Town, die Pilz-Insel, erfährt. Von hier aus erhält man auch Zugang zu allen anderen Orten der Pilz-Insel, in denen man die sieben hohen Sterne retten muss. Wie der Name schon sagt, leben hier hauptsächlich Toads, aber auch Koopas trifft man hier. Zu Toad Town gehört auch ein Hafen, wo ein Wal und der Fuzzipede leben. Am westlichen Eingang von Toad Town befindet sich eine Röhre, die zu Mario und Luigis Haus führt. Hier wartet auch immer Luigi sehnsüchtig auf seinen Bruder, um auf seine Abenteuer mitgenommen zu werden. Allerdings spielt Luigi nicht mit, Mario macht alles alleine.

Super Mario Galaxy Bearbeiten

Hier startet das Abenteuer, weil Toad Town von Bowser angegriffen wird, damit er Prinzessin Peach mitsamt dem Pilz-Palast entführen kann. Nach diesem Ereignis taucht Toad Town wieder am Ende des Spiels wieder auf, weil man dort 100 lilane Münzen sammeln muss, um den letzten Stern zu bekommen.

Mario & Luigi-Serie Bearbeiten

Mario & Luigi: Superstar Saga Bearbeiten

Relativ am Anfang des Spiels kann man Toad Town betreten. Wenn man Bowser besiegt hat, muss man zu dessen Koopa-Jet gelangen. Dafür muss man durch Toad Town laufen. In Toad Town kann man vielen Toads helfen, indem man ihnen ihre Sachen wiederbringt. Ein Toad vermisst zum Beispiel sein Dings. Ein anderer kann nicht zu seinem Super-Pilz hochspringen. Da Toad Town allerdings die erste Stadt ist und man sie auch danach nicht mehr betreten kann, ist Toad Town hier sehr einfach gehalten. Es gibt weder Toad-Häuser, noch Item-Läden.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit Bearbeiten

Nachdem Mario, Luigi, Baby Mario und Baby Luigi aus dem Shroob-Mutterschiff fallen, landen sie im Toad Town der Vergangenheit. Dieses ist mit Shroobpilzen überwuchert und wird von Liebesblasen, Skellokeys und Shroiden beherrscht. Außer Oma Rot und Oma Grün, die gemeinsam einen Item-Laden führen, scheinen keine Toads mehr hier zu leben. In der Gegenwart kann Toad Town nicht betreten werden.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser Bearbeiten

Toad Town hatte seinen letzten Auftritt in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, wo die Metabowlie ausgebrochenen ist. Im Laufe des Spiels wird in Toad Town eine Einkaufsmeile mit vielen Geschäften eröffnet, wo man sich je nach Rang bessere Orden, Pilze oder Kleidung kaufen kann. Später muss man auch in des darinliegende Krankenhaus hinein, um weitere Ziele im Spiel zu erhalten.

Wichtige Orte und Gebäude Bearbeiten

  • Die Grunzolythen-Farm - Eine Farm auf der die sogenannten Grunzolythen leben, die man für 10 Münzen züchten kann.
  • Der Hafen - Am Hafen lebt ein Wal der einen zum Lavalava-Eiland bringt, man trifft hier auch auf den Fuzzipede und den Angler Fischmael.
  • Der Bahnhof - Am Bahnhof legt die K64, an mit der man zum Klippenberg fahren kann.
  • Die Kanäle unter Toad Town - Ein riesiges Labyrinth aus Röhren die einen zu verschiedenen Räumen und Orten führen.
  • Der Pilz-Palast - Der Palast von Prinzessin Peach, in dem sie regiert.
  • Das Postamt - In dem Postamt kann man Briefe lesen, die man von den Bekannten der Partnern erhalten hat.
  • Die Spielhalle - Die Spielhalle, in der man sehr viele Münzen gewinnen oder verlieren kann.
  • Die beiden Item-Läden - In den beiden Item-Läden können einige sehr hilfreiche Items gekauft werden.
  • Die Praxis von Dr. Horoskopus T. - In dieser Praxis geben sich die Arbeiter Mühe, das sich die Patienten wohl fühlen. Mit liebevoller Absicht werden hier Diagnosen mithilfe einer Kristallkugel erstellt.

Trivia Bearbeiten

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Techniken Brüderball-Technik
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxydarist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxydarist X

X-Bosse

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki