FANDOM

Beim Toad-Minister handelt es sich um einen alten Toad mit einem dunkelgrün gepunkteten Pilzkopf, einem weißen Schnauzbart, einer roten, mit goldenen Streifen verzierten Robe und einem Spazierstock.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario liegt der einzige Auftritt des Toad-Ministers. Er hilft Prinzessin Peach beim Regieren, wird aber zu Beginn des Spiels wie viele andere Gäste gefangen genommen. Bowser lässt ihn in einen Kerker in seiner Festung einsperren. Auf seiner Suche nach Peach und Bowser durchsucht Mario die ganze Festung und kommt auch an den Kerkern vorbei, wo er viele Gefangene trifft. Zu ihnen zählt auch der Toad-Minister. Dieser und alle anderen Gefangenen werden nach Besiegen von Bowser wieder frei.

Trivia Bearbeiten

  • Er könnte Chancellor aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars sein: Beide haben grün gepunktete Pilzköpfe, Schnauzbärte, mit goldenen Streifen verzierte Kleidung und sind hohe Beamte des Pilz-Königreiches. In Japan haben sie sogar denselben Namen.
  • Wegen seinem Schnauzbart und seinem Spazierstock sieht er auch Toadsworth ähnlich.
  • Der Toad-Minister stammt, wie jeder andere Toad, aus einer anderen Dimension. Das sagen jedenfalls die Fangkarten.
Toads
Super Mario Galaxy Brief-ToadLager-Toad
Super Mario Galaxy 2 Brief-ToadLager-Toad
Captain Toad: Treasure Tracker Mumitator
Paper Mario: Sticker Star Chill T.ToadlarDiener-Toad
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ToadbertToadiko