Fandom

MarioWiki

Titankappe

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Metal Kappe.png

Kappe

Metal Box.png

Box worin sich die Mütze befindet

Metalmario.png

Metall-Mario

Die Metall-Kappe ist wie die Tarnkappe und die Flugkappe ein Item das in farbigen Boxen vorkommt. Es ist ein wichtiges Item in den Spielen Super Mario 64 und Super Mario 64 DS, es kommt aber auch noch in anderen Spielen vor. Mario wird durch sie zu Metall-Mario. Sie befindet sich in einer grünen ?-Box und durch ihre Anwendung wird man für eine Weile Unbesiegbar. Man kann auch unter Wasser laufen, solange man die Kappe hat. In einem Level muss man die Metal Kappe und die Tarnkappe gleichzeitig benutzen um unter Wasser durch einen Käfig zu gehen um einen Stern zu bekommen.

Auch in Super Mario 64 DS ist diese Kappe enthalten, aber diesmal wurde sie in eine Blume verwandelt in Super Mario 64 waren es Kappen und alle waren für Mario erhältlich. In Super Mario 64 DS aber war nur die Flugkappe eine Feder. Das unsichtbar werden ist nur für Luigi oder einen Charakter mit Luigi-Mütze bestimmt. Während Mario ein Ballon ist oder aber die Flugkappe zum fliegen benutzt. Allein Wario war es vorbehalten sich in Metall zu verwandeln oder man setzte seinem Charakter die Wario-Kappe auf.

Metall-Mario ist auch in dem Spiel Super Smash Bros. erschienen, er war ein Gegner im Classic-Modus. Die grüne !-box, die in Super Mario 64 die Metal Kappe enthält ist im Nachfolger Super Smash Bros. Melee erschienen, sie war ein Item das dem Benuzter für kurze Zeit schwerer macht. Ausserdem gab es mehr Metal Gegner wie Metall-Luigi und Metal Samus im Classic-Mode. Im Adventure-Mode erschienen Metal-Mario(der auch als Trophäe erhältlich ist) und Metal-Luigi als Bosse. Im Wii-Titel Super Smash Bros. Brawl ist das Item auch wieder dabei, ebenso die Metal-Gegner im Klassischen Modus.

Super Mario 64/Super Mario 64 DS
Spezien Aal KanoBad BullyBig BerthaBig BillBob-ombBubBubbaBullyBuu HuuCheep-CheepCubus HohlicusFly GuyGlubschiGumbaHainzKettenhundKiller-StuhlKleptoKoopaKugel-WilliLakituMantus RachusMikro-GumbaMonty MaulwurfMumien-SteinblockMünztaschePiranha-PflanzePokeyRiesen-GumbaRoboter-BaggerRokanoSchneemannSnufitSparkySpindelSpindriftStachiSteinblockSwooperTornadinoTrippeltrapUkikiVampianoVampuchWasserläuferWummp
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
*=nur in Super Mario 64 DS

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki