Fandom

MarioWiki

Tiki Tak Stamm

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Tiki Tak Stamm ist eine Gruppe von Bösewichten, die in Donkey Kong Country Returns erscheinen. Ihr Hauptquatier befindet sich auf dem Tiki Tak Vulkan.

Geschichte Bearbeiten

DKCR Screenshot Tiki Tak Vulkan.jpg

Das Hauptquartier des Stammes auf dem Tiki Tak Vulkan

In Donkey Kong Country Returns erstreckte sich aus dem Tiki Tak Vulkan ein riesiges Gebäude, aus dem viele Tikis herausstürzten und Kurs auf die Tiere der Donkey Kong-Insel nahmen. Sie hypnotisierten die Tiere und befahlen ihnen die gesamten Bananen auf den Insel ihnen zu geben. Als Kalimba-Tiki versuchte, Donkey Kong zu hypnotisieren, schlug dies jedoch fehl und er musste einige Schläge des Gorillas einstecken. Später treten einige Tikis als Gegner auf und wollen Donkey Kong und Diddy Kong davon abhalten die Bananen wieder zu ergattern. Normalerweise musste Donkey Kong immer gegen die Kremlings in den Donkey Kong Country-Spielen kämpfen, nun ist es der Tiki Tak Stamm. Der Anführer des Tiki Tak Stamms ist der Große Tiki.

Aussehen Bearbeiten

Die Tikis sehen aus wie Masken aus Holz. Außerdem ähneln die meisten Tikis Instrumenten, wie zum Beispiel ein Tiki Taka einer Trommel ähnelt. Die Masken sind auch oft geschmückt mit farbigen Federn.

Fähigkeiten Bearbeiten

DKCR Screenshotzt Kalimba-Tiki.jpg

Kalimba-Tiki versucht Donkey Kong zu hypnotisieren.

Tikis haben einige Fähigkeiten. Sie können zum Beispiel mit ihrer Musik, die sie spielen, und mit ihren verwirrenden Augen Tiere hypnotisieren und so kontrollieren. Allerdings ist Donkey Kong gegen dies aus unerklärlichen Gründen imun gegen dies. Manche Tikis können frei in der Luft herumschweben, während andere so wie Tikinsekten nur mit Flügeln fliegen können. Manche Tikis können brennen, ohne dass sie verkohlen. Alle Tikis können durch ein Fass oder mit einem Rammer von Rambi das Rhino besiegt werden. Die Tikis schleppten die Bananen der Tiere ab, weil sie selbst Bananen zum Leben brauchen. Zum Beispiel erkennt man in der Fabrik, dass Tikis durch einer speziellen Substanz aus Bananen zum Leben erweckt werden. Auch bevor man gegen den Großen Tiki kämpft, geben ihm seine Untertanen Bananen, worauf der Saft, den der Große Tiki entstehen lässt, auf die Untertanen geschüttet wird. Dadurch werden sie zu Händen, die den Großen Tiki mächtiger machen.

Galerie Bearbeiten

Anführer Bearbeiten

Untertanen Bearbeiten

Unter-Spezien Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die meisten Tikis ähneln einem Musikinstrument. Außerdem wenn man gegen einen von einem Tiki hypnotisierten Boss kämpft, wird die Hintergrundmusik mit jenem Instrument, das dem Tiki ähnelt gepielt.

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Englisch Tiki Tak Tribe Wörtliche Übersetzung

Vorlage:Clear

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki