FANDOM

Das Tier-Fass gehört zu den Fässern und besteht aus Holz. Auf ihm sieht man das Gesicht eines Tierischen Freundes.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Seinen ersten Auftritt hat das Tier-Fass in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. Wird es berührt, geht es kaputt und die Kongs verwandeln sich in den abgebildeten Tierischen Freund. Wenn beim Zerbrechen des Tier-Fasses nur mit einem Kong gespielt wird, hat dieser ein Leben und kann ein zusätzliches Leben gewinnen, indem er seinen Partner aus einem DK-Fass holt. Wird es zerbrochen, wenn beide Kongs anwesend sind, haben sie als Tierischer Freund zwei Leben und können kein weiteres haben. Sie verwandeln sich durch Berührung eines Kein-Tier-Schildes zurück. Es gibt Tier-Fässer für Rambi, Enguarde, Squitter, Rattly und Squawks. Als letzterer müssen die Kongs einen Bosskampf gegen König Zinger absolvieren.

Auch in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! treten Tier-Fässer auf. Diesmal erscheinen sie für Ellie, Enguarde, Squitter, Squawks und Quawks. Den Bosskampf gegen Squirt absolvieren die Kongs in Ellie verwandelt, gegen Barbos müssen sie als Enguarde kämpfen.

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

Die Aufgaben des Tier-Fasses und der Tier-Kiste aus der Donkey Kong Country-Serie wurden vertauscht. So verwandelt nun die Tier-Kiste die Kongs in einen Tierischen Freund, aus dem Tier-Fass hingegen kommt ein solcher.

Galerie Bearbeiten

Fässer
DK64Logo
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits