FANDOM

Beim Tauschfass handelt es sich um ein sehr großes, hölzernes Fass, auf welchem die Gesichter von Donkey Kong, Diddy Kong, Lanky Kong, Tiny Kong und Chunky Kong abgebildet wurden. Seine immense Größe kommt daher, dass am Ende vier Kongs zusammen darin sitzen müssen.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 hat das Tauschfass seinen einzigen Auftritt. Sein Name kommt von seiner Aufgabe, den gespielten Kong gegen einen anderen zu tauschen, damit der Spieler mit diesem anderen Kong weiter spielen kann. Dies kommt oft vor, denn viele Aufgaben in Donkey Kong 64 kann nur ein einziger Kong lösen. Für jeden Kong, den der Spieler noch nicht gerettet hat, sieht man ein Fragezeichen auf dem Tauschfass, dieses wird nach der Rettung des Kongs durch sein Gesicht ersetzt. Das Tauschfass hat von innen eine schwarze Farbe und eine Beleuchtung für die darin auffindbaren Kongs. In den Leveln erscheinen in der Regel zwei bis drei Tauschfässer, lediglich die Oberwelt enthält zehn: Eines in jedem der acht Level-Zugänge und je eines in einem verminten Gebiet und nahe von Snides Hauptquartier.

Fässer
Donkey Kong 64
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits