Fandom

MarioWiki

Tarnkappe

7.809Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Tarnkappe, aber auch Durchsichtigkappe und blaue Kappe gennant, ist ein Item aus Super Mario 64. In Super Mario 64 DS wird dieses Item durch Luigi's Powerblume ersetzt. Mit beiden Items kann Mario im Original und Luigi oder Yoshi mit entsprechender Mütze im Remake durch verschiedene Dinge z. B. Tore oder Spiegel laufen oder wird von Gegnern und herumfliegenden Objekten nicht verletzt.

Freischalten in Super Mario 64Bearbeiten

Sobald man den Keller des Schlosses betreten kann muss man nur nach einer einfachen Holztür suchen (rechts halten). Hinter dieser befindet sich ein Schwimmbecken, welches zwei Räume verbindet. Durch Tauchen gelangt man in einen Raum mit zwei im Wasser stehenden Steinsäulen. diese muss man mit der Stampfattacke in den Boden rammen. Das Wasser im gesamten Schloss läuft ab und durch eine Eisentür gelangt man in den nun ebenfalls trockenen Schlossgraben. Hier befindet sich ein Loch durch welches man in das versteckte Level kommt in welchem man die Blauen Felder (Tarnkappen) durch einen Schalter aktivieren kann.

Freischalten in Super Mario 64 DSBearbeiten

In Super Mario 64 DS sind die Powerblumen in roten ?-Boxen versteckt. Die roten Kästchen mit Powerblumen sind zu Beginn "transparent", d.h. nicht aktiv. Sie müssen mit dem ?-Schalter aktiviert werden.

Super Mario 64 | Super Mario 64 DS
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
* Nur in Super Mario 64 DS

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki