FANDOM

“Aaargh! Du hat es gelesen! Ich habe die gewarnt! Solchen wie dir ist nicht zu helfen...! ”

Geist (Toad) über das Tagebuch, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Unter dem Tagebuch wird ein vergilbtes, braun eingebundenes Tagebuch verstanden.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-SerieBearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom ÄonentorBearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat das Tagebuch in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Wenn Mario den Geist im Glimmer-Liner anspricht, bittet ihn dieser, es aus dem Gepäckwagen zu holen, wo er es verloren hat, und verbietet ihm, es zu lesen. Tut Mario dies doch, tritt ein Game Over in Kraft. Bringt Mario dem Geist das Tagebuch zurück, gibt ihm dieser die Decke für den Schaffner.

WarnungenBearbeiten

Der Geist warnt einen davor, sein Tagebuch zu lesen. Wählt man trotzdem "Lesen" aus, kommen folgende Warnungen:

  • Willst du das Tagebuch lesen?
  • Du wirst vielleicht verflucht. Willst du es wirklich lesen?
  • Du solltest es lassen... Schreckliches wird passieren. Willst du es wirklich lesen? 

InhaltBearbeiten

Kurz vor dem Fluch kann man in dem Buch folgendes lesen: Montag. Ein bewölkter Tag. Heute bin ich in den Zug gestiegen... In diesem Zug...

Trivia Bearbeiten

  • Es könnte sein, dass die Todesursache des Geistes im Tagebuch steht und er Mario deswegen verbietet, es zu lesen.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor