Fandom

MarioWiki

Sticker-Museum

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Das Sticker-Museum aus Paper Mario: Sticker Star wurde von einem grünen Toad erbaut. Es umfasst 64 Dings-Sticker auf der blauen Seite und 96 Kampfsticker auf der roten, wenn Mario sämtliche Sticker eingeklebt hat. Als Belohnung bekommt man im Anschluss Zutritt zum Gegnerraum (alle Kampsticker) und zum Musikraum (alle Dings-Sticker). Es ist ein schöner Ort ohne Gegner.                            
Sticker-Museum (Dings-Abteilung).jpg

Mario vor der Dings-Sticker-Abteilung

Ausgestellte StickerBearbeiten

Der grüne Toad, der das Museum gebaut hat, hat keine Sticker, die er ins Museum hängen könnte, deswegen müssen Mario und Kersti alle Stickertypen der Welt sammeln.

Hier ist eine Liste aller ausgestellten Sticker, in der ersten Tabelle die Kampssticker und in der zweiten die Dings-Sticker:

Kampfsticker
Nr. Name Angriffskraft Trefferzone Kurzinfo
01 Abgenutzter Sprung 1 Boden/Bodennähe/Luft Derart schwache Sprungattacke, dass Läden, die was auf sich halten, sich weigern, sie ins Sortiment aufzunehmen.
02 Sprung 1 Boden/Bodennähe/Luft Sprungattacke. Sollte NICHT gegen stachelige Gegner verwendet werden, um Selbstgefährdung auszuschließen.
03 Glitzer-Sprung 2 Boden/Bodennähe/Luft Ziemlich starke und elegante Sprungattacke. Leider trotzdem nicht geeignet für stachelige Gegner.
04 Color-Sprung 3 Boden/Bodennähe/Luft Richtig starke und elegante Sprungattacke. Leider immer noch nicht stark genug für stachelige Gegner.
05 Großer Glitzer-Sprung 4 Boden/Bodennähe/Luft Etwas größer und glitzernder als das Standardmodell. Hat einen leichten Knittereffekt auf Gegner.
06 Mega-Color-Sprung 5 Boden/Bodennähe/Luft Riesige glitzernde Attacke mit enormer Stampf- und Knitterwirkung. Eine Zierde jeder Stickersammlung.
07 Eisensprung 1 Boden/Bodennähe/Luft Wie der Name schon sagt: Ein Kampfsticker, der stachelige Gegner erzittern lässt. Für solide Stampfattacken!
08 Glitzer-Eisensprung 2 Boden/Bodennähe/Luft Ermöglicht etwas stärkere Attacken auf stachelige Gegner. Trotz hohen Eisenanteils ein erfreulich leichter Sticker.
09 Color-Eisensprung 3 Boden/Bodennähe/Luft Ermöglicht kräftiges Stampfen ohne Angst vor stacheligen Trefferzonen. Eisen in seiner schönsten Form!
10 Großer Glitzer-Eisensprung 4 Boden/Bodennähe/Luft Ermöglicht starkes Stampfen auf stachelige Gegner. Dabei unglaublich leicht für einen so großen Sticker!
11 Mega-Color-Eisensprung 5 Boden/Bodennähe/Luft Lässt dich auch auf stachelige Gegner so extrem stark stampfen, dass es im Kampf fast schon ein bisschen unfair ist.
12 Hüpfpuschen 1 Boden/Bodennähe/Luft Eine ziemlich schwache Stampfattacke mit Kampfpantoffeln. Gutes Timing ermöglicht bis zu zehn Wiederholungen.
13 Glitzer-Hüpfpuschen 2 Boden/Bodennähe/Luft Eine nicht wirklich starke Attacke, die aufgrund überragender Federtechnik bis zu zehnmal treffen kann.
14 Color-Hüpfpuschen 3 Boden/Bodennähe/Luft Ein bunter Sticker im eher uncoolen Puschendesign, der bis zu zehn Stampfattacken in Serie ermöglicht.
15 Großer Glitzer-Hüpfpuschen 4 Boden/Bodennähe/Luft Eine trotz ihrer Größe nur schwache Attacke. Aber zehn Sprünge ergeben zehn Stampfattacken, und das zählt!
16 Mega-Color-Hüpfpuschen 5 Boden/Bodennähe/Luft Ein großer, glitzernder... Pantoffel! Aber einer, der zehnmal zustampft, und damit: Ein Pantoffeln für echte Helden!
17 Seriensprung 1 Boden/Bodennähe/Luft Ermöglicht bei gutem Timing mehrere zunehmend schwächer werdende Stampfattacken auf mehrere Gegner hintereinander.
18 Glitzer-Seriensprung 2 Boden/Bodennähe/Luft Ein Seriensprung mit etwas mehr Wucht, um Gegner mehrmals zu treffen. Aller guten Dinge sind drei - versuch's mal!
19 Color-Seriensprung 3 Boden/Bodennähe/Luft Ein quietschbunter Seriensprung mit Knalleffekt beim Angriff. Der stärkste der "kleinen" Seriensprünge.
20 Großer Glitzer-Seriensprung 4 Boden/Bodennähe/Luft Ein Sticker, dessen Größe seiner Kraft bei Sprungattacken würdig ist. Gibt dir die Power für effektive Sprungserien.
21 Mega-Color-Seriensprung 5 Boden/Bodennähe/Luft Der stärkste Sticker der Seriensprung-Serie. Erfreue dich bei bis zu drei Sprüngen pro Gegner an seiner Kraft.
22 Color-Klonsprung 3 Boden/Bodennähe/Luft Lässt vier Marios nacheinander auf den Gegner springen und diese auch schon mal zerknittern.
23 Großer Glitzer-Klonsprung 4 Boden/Bodennähe/Luft Ein gigantischer Klonsprung, dessen Angriffskraft seiner schieren Größe und Funkelqualität geschuldet hat.
24 Mega-Color-Klonsprung 5 Boden/Bodennähe/Luft Ein Angriff, der vier hochgezüchtete Marios ins Feld wirft und den Gegner ganz zerknittert zurücklässt.
25 Color-Endlossprung 3 Boden/Bodennähe/Luft Ein relativ schwacher Angriff, der sich aber fast beliebig oft wiederholen lässt: Schaffst du die vollen hundert Sprünge?
26 Großer Glitzer-Endlosssprung 4 Boden/Bodennähe/Luft Ein etwas größerer, doch immer recht schwacher Sprung... der sich aber trotzdem 100-mal wiederholen lässt!
27 Mega-Color-Endlossprung 5 Boden/Bodennähe/Luft Diese Attacke soll Erleuchtung bringen, wenn du deinen Geist leerst und Eins mit dem Sprung wirst.
28 Abgenutzter Hammer 1 Boden/Bodennähe Dieser Kampfsticker sieht zwar nicht so besonders toll aus... aber dafür ist der zugehörige Angriff auch nicht so stark.
29 Hammer 1 Boden/Bodennähe Ein Hammer, der Bodengegner platt klopft, aber gegen fliegende Angreifer leider nutzlos ist. Nutze ihn clever!
30 Glitzer-Hammer 2 Boden/Bodennähe Eine Hammerattacke, die du durch längeres Halten sogar noch verstärken kannst. Übertreibe es aber nicht, sonst schlägt der Angriff fehl.
31 Color-Hammer 3 Boden/Bodennähe Einer von vielen Hämmern, die mehrere Bodengegner auf einmal treffen können: Kollateralschäden nicht ausgeschlossen!
32 Großer Glitzer-Hammer 4 Boden/Bodennähe Großer, glitzernder Hammer, der den Gegner gewaltig trifft. Schlag nur nicht daneben... das wäre wirklich zu schade!
33 Mega-Color-Hammer 5 Boden/Bodennähe Hammer mit unglaublicher Angriffskraft. Der angegriffene Gegner und seine Nachbarn werden hart getroffen!
34 Auahammer 1 Boden/Bodennähe Ein Angriff, der Gegner von der Seite trifft. Gutes Timing schickt den Gegner auf einen unverhofften Freiflug.
35 Glitzer-Auahammer 2 Boden/Bodennähe Der seitliche Schlag dieses Hammers macht Gegner schwindlig und verringert die Präzision ihrer Angriffe.
36 Color-Auahammer 3 Boden/Bodennähe Ein Angriff, der zwar nur einen einzigen Gegner trifft - allerdings so hart, dass ihm davon schwindlig werden kann.
37 Großer Glitzer-Auahammer 4 Boden/Bodennähe Ein großer Hammer, der großen Schaden anrichten kann... wofür aber dasselbe perfekte Timing wie immer nötig ist.
38 Mega-Color-Auahammer 5 Boden/Bodennähe Ein mächtiger Angriff, der Gegner von den Socken haut und sie oft auch schwindlig macht.
39 Huchhammer 1 Boden/Bodennähe Sieht aus wie ein Spielzeughammer, trifft den Gegner dafür allerdings bis zu fünf Mal. Autschautschautschautsch!
40 Glitzer-Huchhammer 2 Boden/Bodennähe Etwas stärkere Attacke... mit dem Spielzeughammer. Wird mit jedem Schlag etwas weniger peinlich für den Nutzer.
41 Color-Huchhammer 3 Boden/Bodennähe Ein ziemlich großes Angriffs-Spielzeug... Triff fünf Mal, dann hörst du auch das Autschautschautschautschautsch!
42 Großer Glitzer-Huchhammer 4 Boden/Bodennähe Wird wie jeder Huchhammer mit jedem von bis zu fünf Schlägen etwas stärker. Ist aber größer als die anderen.
43 Mega-Color-Huchhammer 5 Boden/Bodennähe Ein XXL-Angriffsspielzeug mit ordentlich "Wumms". Und das bis zu fünf Mal: Wummwummwummwummwumm - Huch!
44 Wurfhammer 1 Boden/Bodennähe/Luft Ein Hammer, der sich werfen lässt, und bei gutem Timing alle Gegner trifft - auch die fliegenden. Bei schlechtem Timing aber leider nicht!
45 Glitzer-Wurfhammer 2 Boden/Bodennähe/Luft Wie immer gilt: Drückst du zu lange, schlägt der Angriff fehl. Wirfst du aber zu schnell, triffst du nur einen Gegner!
46 Color-Wurfhammer 3 Boden/Bodennähe/Luft Hammer, der sich werfen lässt und den vordersten Gegner am härtesten trifft, die hinter ihm aber auch nicht schont.
47 Großer Glitzer-Wurfhammer 4 Boden/Bodennähe/Luft Dieser handliche, glänzende Hammer trifft deine Gegner von oben, bevor sie wissen, was da auf sie zukommt.
48 Mega-Color-Wurfhammer 5 Boden/Bodennähe/Luft Großer, schicker Hammer, den man gut werfen kann... eigentlich viel zu schade zum Werfen: Gut, dass er jetzt hier hängt!
49 Mähhammer 1 Boden/Bodennähe Ein Hammer, der bei gutem Timing den Gegner einschlafen lässt... und ihm gleichzeitig noch Schaden zufügt.
50 Großer Glitzer-Mähhammer 4 Boden/Bodennähe Auch der aufgeweckteste Gegner schläft ein, wenn das Timing deines Schlags gut genug ist... ein praktischer Hammer!
51 Mega-Color-Mähhammer 5 Boden/Bodennähe Hammerattacke, die Gegner bei gutem Timing auf die Bretter schickt und dort sofort einschlafen lässt. Aber weeehe, dein Timing ist schlecht!
52 Grillhammer 1 Boden/Bodennähe Die kleine Flamme dieses Hammers ist ideal zum Rösten kleiner Fische. Bei schlechtem Timing fliegen keine Funken!
53 Großer Glitzer-Grillhammer 4 Boden/Bodennähe Hammer mit heißer Flamme, der gegen Käfer aller Art allerdings völlig ineffektiv ist.
54 Mega-Color-Grillhammer 5 Boden/Bodennähe Enorm heiße Flammenattacke, die allen getroffenen Gegnern gleich viel Schaden zufügt. Wir wollen eben unbedingt, dass du gewinnst.
55 Kühlhammer 1 Boden/Bodennähe Ein Hammer, der dem Gegner einen eisigen Hauch von Arktis ins Gesicht bläst. Sofern dein Timing stimmt!
56 Großer Glitzer-Kühlhammer 4 Boden/Bodennähe Ein Hammer, den der Kältehasser hasst, dem der Frostfreund aber freundlich gegenübersteht. Ist doch logisch, oder?
57 Mega-Color-Kühlhammer 5 Boden/Bodennähe Lässt deine Gegner durch eine brutale Kältewelle XXL-Frostschäden erleiden. Aber nur, wenn du es nicht verpatzt!
58 Superstiefel -- -- In diesen Stiefeln weichst du Angriffen extrem leicht aus und die Kraft nachfolgender Sprungattacken wird erhöht.
59 Glitzer-Superstiefel -- -- Defensivsticker, der die Angriffskraft nachfolgender Sprünge erhöht. Setze ihn am Anfang des Kampfes ein!
60 Schweif -- -- Schweif, der Luftgegner abwehren kannst, wenn du ihn mit dem richtigen Timing schwingst.
61 Glitzer-Schweif -- -- Imposanter Schweif, der Luftgegner und Projektile zu ihrem Ausgangspunkt zurückschlägt. Außerdem herrlich weich!
62 Frosch-Anzug -- -- Ausweichen wie ein Froschmann... und dabei die Angriffskraft der nächsten Sticker erhöhen: Echte Frosch-Power!
63 Glitzer-Frosch-Anzug -- -- Stärkeres Ausweichmanöver, das die Angriffskraft der Folgesticker stark erhöht: Nicht schlecht für einen Frosch!
64 Pickelhelm -- -- Konterattacke, die Luftgegnern eine stachelige Überraschung bereitet, wenn sie dich von oben angreifen wollen.
65 Glitzer-Pickelhelm -- -- Eine stärkere Attacke mit Pickelhelm: Stich zeitgleich mit dem Angriff zu, um diesen noch effektiver zu kontern.
66 Color-Pickelhelm -- -- Doppelplus-Version des Pickelhelms, der stechenden Schmerz verursacht. Bei gutem Timing extrem AUA!
67 Feuerblume 2 Boden/Bodennähe Schießt einen Feuerball pro Gegner ab, erreicht aber leider keine Luftgegner. So hoch fliegen Feuerbälle nicht...
68 Glitzer-Feuerblume 3 Boden/Bodennähe Ein Feuerball pro Gegner. Wie üblich erhöht gutes Timing die Angriffskraft des Stickers.
69 Color-Feuerblume 4 Boden/Bodennähe Stellt für jeden Gegner am Boden sowie Bodennähe einen individuell angefertigten Feuerball zur Verfügung.
70 Eisblume 2 Boden/Bodennähe Schleudert deinen Gegnern einen Eisball pro Nase entgegen: Eiskalt, aber nicht wirklich erfrischend! Wirkt nicht bei Fluggegnern.
71 Glitzer-Eisblume 3 Boden/Bodennähe Eine stärkere Eisball-Attacke, bei der es erdgebundenen und bodennahen Gegnern eiskalt den Rücken runterläuft.
72 Color-Eisblume 4 Boden/Bodennähe Eiskalte Attacke, die deinen Gegnern eine einmalige winterliche Erfahrung bietet - bei gutem Timing extrakalt!
73 POW-Block 2 Boden Ein Angriff, der Gegner am Boden gnadenlos zerknittert: Du hast zwei Versuche, gutes Timing ist hier alles!
74 Glitzer-POW-Block 3 Boden Ein Angriff, der größeren Schaden verursacht und bei gutem Timing den Gegner sehr wahrscheinlich stark zerknittert.
75 Color-POW-Block 4 Boden Schon am Design des Stickers erkennt man seine enorme Angriffskraft. Auch seine Knitterwirkung ist gewaltig!
76 Panzer 2 Boden Ein Panzer, der Gegner reihenweise umhauen kann, wenn du ihn ins Rollen bringst. Bei gutem Timing wird er sogar noch stärker.
77 Glitzer-Panzer 3 Boden Stampfe im Feld auf Koopas, um ihre Panzer abzulösen... und schieße dann mit dem Panzer weitere Angreifer ab!
78 Color-Panzer 4 Boden Achtung! Starker Panzer, großer Schaden. Wenn dein Timing stimmt, wird der Schaden fast verdoppelt!
79 Pilz -- -- Unglaublich wichtiger Sticker, der im Kampf deine KP wiederherstellen kann. Solltest du IMMER bei dir haben!
80 Glitzer-Pilz -- -- Ein Item, das deine KP stärker erhöht als ein normaler Pilz. Sollte nur in höchster Not eingesetzt werden.
81 Color-Pilz -- -- Mächtiger Pilz, der verbrauchte KP effektiv regeneriert. Gutes Timing verschafft dir auch hier einen Bonus.
82 Großer 1-Up-Pilz -- -- Sticker, der dir zeigt, wie toll große Pilze sind: Erfrischt über zehn Runden stückweise deine KP.
83 Großer Glitzer-1-Up-Pilz -- -- Glitzernder KP-Erfrischer, der über zehn Runden seine Wirkung entfaltet. Für perfektes Timing achte auf Marios Jubelgeste.
84 Giftpilz -- -- Oh, nein! Ein Item, das dich vergiftet! Aber wenn dich ein Gegner berührt, während du vergiftet bist, dann... ?
85 Blatt -- -- Sehr hilfreicher Sticker, der jeden Angriff "Exzellent" werden lässt und jeden Block erfolgreich macht.
86 Glitzer-Blatt -- -- Sieht genauso aus wie ein gewöhnliches Blatt. Ist aber durch das Glitzer-Design sicher viel mehr wert!
87 Geheimtür -- -- Öffnet dir den Weg zu geheimen Orten. Kann aber auch zur Flucht aus einem Kampf genutzt werden.
88 Schneeball 3 -- Eisiger Schneeball, der alle Bodengegner brutalstmöglich umhaut. Findet sich oft bei Schnee-Spikes.
89 Pieksball 3 -- Stachelige Stahlkugel, die von Spikes hervorgewürgt wird. Bringt bei gutem Wurftiming zusätzlich Schaden.
90 Fass 3 -- Von Boxbolden geworfenes Fass. Ist so schwer, dass du beim Werfen besser seeehr gut aufpasst.
91 Schraubenschlüssel 3 -- Ein Wurf-Schraubenschlüssel, der bei korrekter Anwendung einen großartigen Spin entwickelt.
92 Knochen 3 -- Aus dem Skellett eines Knochentrocken? Ein Knochen, der Gegner mit einem sattem "DONK" schmerzhaft treffen kann.
93 Bumerang 3 -- Der geliebte Bumerang der Bumerang-Brüder. Wirf locker aus dem Ellenbogen für ordentlich Bumms.
94 Bombe 3 -- Aus dem Bombenbestand eines Bob-omb: Garantiert bei korrektem Einsatz einen echten Knalleffekt in jedem Kampf.
95 Sombrero 3 -- Sombrero, wie ihn die Sombrero Guys gerne tragen: Der Wurfwinkel bestimmt, wie lässig die Attacke letztlich wirkt.
96 Wurfstern 3 -- Ein Wurfstern, wie ihn Ninjis gerne nutzen. Konzentriere dich, dann ist das Timing dieser Attacke wirklich einfach.
Dings-Sticker
Nummer Name Fundort Forschungsnotizen
01 Nähschere Bowsers Eisfestung Wenn eine Gruppe Toads beim Abschuss hilft, schießt dieses Katapult einen Fluggast in den Orbit. Hüte dich aber vor der Klinge dieses Prototypen!
02 Haarschere Urlaubsparadis-Oase (Geheime Tür) Wie andere Schneidegeräte erfordert auch dieses einen Toad in jedem der beiden Cockpits. Ein dritter sollte allerdings das Steuer übernehmen.
03 Schere Warme Kuschelfelder In den Händen fähiger Piloten kann dieses Gerät so ziemlich alles schneiden. Eine Erfindung, die das Toad-Bauwesen voranbringen wird.
04 Schneiderschere Shy Guy-Dschungel (Geheime Tür) Ein Paar miteinander verbundene Klingen, eventuell aus der Landschaftsgärtnerei. Geübte Toads können es zu zweit bedienen.
05 Blasebalg Kawummino-Gebirge (Geheime Tür) Ein Windrad-Andriebsgerät, das eine ganze Hundertschaft von Toads zur Bedienung erfordert - und somit ein ideales Beispiel für Ineffizienz ist.
06 Papierfächer Yoshi-Sphinx (Geheime Tür) Kann aufgrund seiner Größe nur bei den größten Sieben eingesetzt werden, ist dafür aber ein imposanter Anblick. Das Zeichen heißt angeblich: "Plätten!"
07 Ventilator Flora-Garten Ein Gerät, das richtig viel Wind macht... Sehr nützlich bei großen Sportevents, um dem Gebrüll der Fans entgegenzuwirken.
08 Ministaubsauger Dschungelschnellen (Geheime Tür) Das kleinste von mehreren Dingsen, die offensichtlich als Saugmechaniken verwendet werden: Sehr manövrierfähig, aber mit geringer Kapazität.
09 Bürstenstaubsauger Trippeltrapphöhlen (Geheime Tür) Ein Mitglied der Saugdingsfamilie, das in aufrechter Position auf Beute lauert, um sie dann einzusaugen, sobald sie nah genug ist.
10 Staubsauger Stickersförde Mechanisches Dings, das offensichtlich nur einen Zweck hat: Alles in der Nähe aufzusaugen. Nicht unbedingt lebendig, auf jeden Fall aber hungrig.
11 Gießkanne Villa Mysteria Ein Dings, das beim urbanen Rückbau eingesetzt wird: Ist der Tank mit Wasser gefüllt, kann es jede Papier- und Pappkonstruktion rasch destabiliesieren
12 Wasserhahn Flusshöhenpfad Hydroelktrischer Damm, der vermutlich seine besten Tage hinter sich hat: Selbst ein kräftiger Toad öffnet das Ventil nur mit einem perfekten Wirbelsprung.
13 Teekanne Kettenhund-Ruinen Antike Alarmanlage für eisige Gegenden: In Ofennähe aufgestellt, wurde sie aktiviert und ihr Inhalt zum Kochen gebracht, wenn Einbrecher die Heizung audrehten.
14 Trompete Gumba-Kastell Ventilbasiertes Alarmsystem, dessen Nutzer so kräftig wie möglich in den Mechanismus pusten muss. Das Resultat ist ein Alarmtom, den Eindringlinge nicht so schnell vergessen.
15 Violine Wirrwarr (Geheime Tür) Dings zur akustischen Kriegsführung, das von einer Toad-Einheit zum Klingen gebracht werden muss: Je einer an den Vibrationskabeln sowie zwei an jeder Seite der Friktionsmechanik
16 Gitarre Grummelvulkan (Geheime Tür) Dieses Dings, eine hochentwickelte Audiowaffe, verwendet Elektrizität, um Toadkraft zu ersetzen: Ein einzelner Toad richtet mit sogenannten Angriffs-"Soli" verheerenden Schaden an.
17 Zeitung Schaumkronenstrand (Geheime Tür) Ein Beleg für die Macht des Papiers: Diese aufgerollte Röhre einzelner Blätter symbolisiert die Kraft, die aus der Einigkeit Vieler entstehen kann.
18 Spielzeugschläger Shy Guy-Dschungel Aufgrund des Durchmessers dieses Zylinders ist das Schwingen beim Angriff ein Leichtes, seine Präzision wird aber durch einen lauten Knall erkauft, der schnell zum Ärgernis werden kann.
19 Baseballschläger Treibsandruinen Bei korrekter Anwendung dient dieses hölzerne Objekt zur Beschleunigung von Rundprojektilen. Wer das Graffiti auf dem Dings verbrochen hat, ist leider ungeklärt.
20 Kanister Hohlstumpf (Geheime Tür) Metallcontainer, dessen Verwendungszweck völlig unbekannt ist. Gelehrt gehen davon aus, dass irgendwann einmal eine Katze darauf geschlafen hat.
21 Becken

Holperpfad  (Geheime Tür)

Anscheinend mit echtem Gold überzogene solarbeheizte Badewanne aus dem Nachlass eines reichen Toads, der wohl vergesse hatte, dass auch er nur aus Papier war.
22 Tonne Bowlichtung (Geheime Tür) Über den Inhalt dieses Riesenkanisters wurde schon viel diskutiert, aber ein Aufbrechen der Hülle könnte den Inhalt zerstören. Deshalb ist der Behälter bis zum heutigen Tage verschlossen.
23 Glühbirne Yoshi-Sphinx Dieses birnenförmige Objekt birgt in sich einen glühenden Faden... Aufgrund eines Konstruktionsfehlers dringt das im Inneren entstandene Licht jedoch unweigerlich nach außen.
24 Taschenlampe Gllimmerhorn-Lift (Geheime Tür)

Kompakter Leuchtturm, der als mobile Einheit konstruiert wurde. Da er jedoch vertikal nach oben strahlt, ist sein praktischer Nutzen für die Schifffahrt höchst umstritten.

25 Scheinwerfer Lauballee (Geheime Tür) Akademikern ist es ein Rätsel, wieso an diesem Licht gebenden Dings Jalousien angebracht wurden, scheint dieses Vorgehen doch dem direkten Zweck des Dings' hinderlich zu sein.
26 Knopfzelle Ästelpfad Faszinierende kleine Stromquelle, die unter keinen Umständen geschluckt werden sollte, egal wie hungrig man auch ist. Dabei sieht sie einem Bonbon doch irgendwie täuschend ähnlich...
27 Monobatterie Kettenhund-Ruinen Die Aufschrift besagt, dass dieser Zylinder größere Mengen von Energie enthält. Es gab Versuche, diese abzubauen. Leider waren diese bisher nicht erfolgreich.
28 Autobatterie Nimmerfeuchte Wüste (Geheime Tür) Dieses Dings enthält vermutlich mehr Energie als die Toadheit je beherrschen könnte. Es wird empfohlen, sich dem Exponat nicht zu sehr nähern.
29 Billiardkugel Bowlichtung Diese Kugel wäre von den anderen ähnlichen Dingsen nicht zu unterscheiden, wenn da nicht diese mysteriöse Zahl wäre. Was könnte sie nur bedeuten?
30 Curling-Stein Fröstelstrom Es wird immer wahrscheinlicher, dass dieser Stein seinen Griff spontan aus sich selbst heraus entwickelt hat. Die Kraft der Natur ist unergründlich und oft auch ein wenig skurril.
31 Bowlingkugel Wirrwald / Bowlichtung Ob diese Kugel für den Kampf oder für Bauarbeiten entwickelt wurde, ist unbekannt. Klar ist aber, dass die Besatzung dieser Kugel sehr tapfer gewesen sein muss.
32 Pokal Wirrwald Extravaganter, teuer wirkender Kelch, vom Produktdesign her leider ein totaler Fehlschlag. Viel zu groß für einen Toad, um daraus zu trinken! Und was macht überhaupt dieser Typ da oben drauf?
33 Mobiltelefon Fröstelhöhe (Geheime Tür) Ein Dings, anscheinend nur zu einem einzigen Zweck konstruiert: um wild und penetrant zu vibrieren. Dafür allerdings hat es viele zu viele scheinbar sinnlose Knöpfe...
34 Presslufthammer Treibsandruinen Was als Trainigsapparat für einen aufstrebenden Pogo-Stockspringer geplant war, geriet während der Entwicklung eindeutig außer Kontrolle.
35 Heizkörper Hohlstumpf Obwohl die meisten Frühstücksforscher davon ausgehen, dass dieses Dings eine Art Toaster sein muss, konnte bisher noch keiner erklären, wie und wo hier das Brot eingeführt wird.
36 Fön Fröstelstrom (Geheime Tür) Dieses enorm dimensionierte Aufwärmgerät wurde vermutlich von frühen Partyservice-Unternehmen verwendet. Bei Tests erwies es sich allerdings als ungeeignet für die meisten Gerichte.
37 Ofen Villa Mysteria Für eine luxuriöse Einrichtung in einem Oberklasse-Eigenheim fehlt es dieser Sauna ganz eindeutig an Sitzplätzen, einem Kohleofen für Aufgüsse... sowie vor allem an einem Thermostat.
38 Lupe Treibsandruinen Führende Toadforscher haben bei der Erkundung dieses Dingses fast die komplette Laboreinrichtung verbrannt, bevor sie erkannten, dass es sich um eine optisches Vergrößerungsgerät handelt.
39 Streichhölzer Drübenhügen (Geheime Tür) Unter kleinen Umständen sollten diese Stöcke gegen ihre Verpackung gerieben werden. In dieser Angelegenheit bitten wir Sie dringen, der Museumsleitung zu vertrauen!
40 Feuerzeug Treibsandruinen (Geheime Tür) Dieses tragbare Lagerfeuer funktioniert am besten, wenn es zur Kühlung in feutem Waldboden eingegraben wird. Geeignet zur Herstellung von gegrillten Marshmallows - auch mit Erdnussbutter!
41 Sirupeis Urlaubsparadies-Oase Einige gefrorene Berge können nur von den kräftigsten Toads mit alpiner Erfahrung bezwungen werden... andere von jedem. Der einen Löffel und ein Bedürfnis nach Erfrischung hat.
42 Klimaanlage Kettenhund-Ruinen (Geheime Tür) Obwohl Forscher behaupten, dieses Dings habe einen kühlenden Effekt, gibt es Skeptiker. Auf jeden Fall sähe es blöd aus, dieses Dings ständig bei sich zu tragen.
43 Kühlschrank Villa Mysteria Früher für ein Transportmittel der Toads aus dem Norden gehalten, entpuppte sich dieses Dings als sehr praktisch zur Lagerung von Speisen wie zum Beispiel des Mittagessens der Museumsleitung.
44 Limonade Nimmerfeuchte Wüste Offensichtlich hielt es ein verrückter Wissenschaftler beim Entwurf dieses Dings für witzig, Flüssigkeit unter hohem Druck in ein Behältnis zu pressen. Haha!
45 Wasserpistole Gumba-Kastell (Geheime Tür) In seinem gegenwärtigen Zustand ist diese Flüssigkeitskanone nur eine Erinnerung an vergangene Konflikte. Geladen mit Wasser wird sie jedoch zu einer Waffe von erschreckender Kraft.
46 Quitscheente Dschungelschnellen Manche Theorien behaupten, diese synthetische Ente stamme aus einer Zeit, in der Toads auf Vögeln ritten... Diese Theorien sind jedoch das Objekt herzhaften Spotts in der Gelehrtenwelt.
47 Puderquaste Shy Guy-Dschungel Luxuriös, wenn auch ein wenig staubig, erscheint dieses Liegekissen für hochgestellte Persönlichkeiten. Sogar sein Geruch wirkt majestätisch.
48 Schwamm Verschaukelpfad Das Bett der Wahl für Toads, die unter Nachtschweiß leiden: Diese Matratze ist so komfortabel wie saugfähig und wird dem stolzen Besitzer lange Freude bereiten.
49 Autoschwamm Holperpfad Dieser Flüssigkeitsbehälter kann eine unglaubliche Menge an Getränken und generell Flüssigkeiten aufnehmen. Dabei wird er allerdings SCHWER und FEUCHT.
50 Kissen Einbahnfluss (Geheime Tür) Unentbehrlich in der Notfall-Ausrüstung von Feuerwehrbrigaden, die Personen aus höheren Gebäuden retten müssen. Auch geeignet zur kurzfristigen Abhilfe bei Müdigkeits- und Schlafattacken.
51 Bett Flusshöhlenpfad (Geheime Tür) Es sieht zwar fast so aus wie ein ganz normales Bett, lässt die meisten traditionellen Betten unserer Welt aber so bequem erscheinen wie einen Haufen zerknüllter Papierhandtücher!
52 Himmelbett Sturzbach-Fälle (Geheime Tür) Dieses Dings kann kein Bett sein. Es hat zwar einige bettartige Eigenschaften, ist aber eindeutig zu... fantastisch! Schliefe man hierin, man würde mit Sicherheit von DIESEM Bett träumen.
53 Klebeband Ästelpfad     (Geheime Tür) Eine Variation dieses Dingses wurde früher oft verwendet, um Taugenichtse von ihrem Tun abzuhalten. Sollte aber nicht leichtfertig für diesen Zweck benutzt werden - IM ERNST!
54 Reißzwecke Warme Kuschelfelder (Geheime Tür) Es ist nicht ungewöhnlich für die junge Generation, sich überall Löcher stechen zu lassen - meist werden sie dabei aber nicht an der Wand befestigt.
55 Tacker Villa Mysteria Dieses Luftabwehrdings verschießt aufgeklappt Projektile mit Doppelspitze. Zusammengeklappt verbindet es mit diesen Projektlen mehrere Angreifer miteinander.
56 Angelhaken Kap der guten Aussicht (Geheime Tür) Wir wissen, was dieses Dings ist: Ein Haken. Was wir nicht wissen: Wieso sollte ein Fischer jemals etwas so Gigantisches konstruieren? Und was als Köder verwenden?
57 Luftballon Grubendickicht (Geheime Tür) Friktionstest an diesem Fluggerät führten zu einer bisher ungeklärten Adhäsion von Toads. Alle beteiligten Wissenschaftler klebten förmlich an dem Dings.
58 Taschenuhr Schaumkronenstrand (Geheime Tür) Obwohl dieses Dings theoretisch die Zeit manipulieren kann, konnte es bisher nicht verwendet werden, um in die Vergangenheit zu reisen und das Fischsuppen-Malheur zu verhindern.
59 Glückskatze Floragarten Katzen, die abklatschen wollen, sind ein häufiges Motiv in der Kunst - daher diese Skulptur. Die Geste der Katze scheint für: "Los, abklatschen! Erst oben, dann unten!" zu stehen.
60 Stöckelschuh Wigglers Wohnbaum Diese Ein-Toad-Koje bietet die Passgenauigkeit und vertikale Schlafposition, die von einigen Toads geschätzt wird... aus unverständlichen Gründen, wie wir meinen.
61 Ziege Fröstelhöhe Diese Statue eines gefräßigen Geißbocks erscheint nur anfangs süß, wird aber rasch unheimlich. Nachts, wenn alles schläft hört man im Museum ein leses "Määääh"!
62 Truthahn Holperpfad Dieser gigantische prähistorische Vogel wurde eindeutig für ein Festessen vorbereitet - aber war er gefüllt? War er mariniert? Fragen über Fragen...
63 Torte Villa Mysteria Ein Dessert von dieser Größe sieht man nur selten, deshalb ist dieses hier auch unter ständiger Beobachtung. Berühren ist streng verboten, also: Hände weg!
64 Gettoblaster Wigglers Wohnbaum Man braucht zwei Toads, um diese tragbare Partymaschine zu bewegen. Der Aufwand lohnt sich jedoch, da man hiermit immer und überall den besten Rock genießen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki