Fandom

MarioWiki

Sternwarte

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Super-mario-galaxy-sternenwarte.jpg

Die Sternwarte vom Startpunkt aus, nachdem alle Großen Sterne zurück sind

Die Sternwarte ist ein Ort im Weltall, der zum ersten Mal in Super Mario Galaxy vorkommt. Sobald Mario die Sternwarte erreicht hat, beginnt das Abenteuer immer von hier.
Sterenwarte1.jpg

Peach und Luigi sehen auf die Sternenwarte (Super Mario Galaxy 2)

Funktionen Bearbeiten

Von hier aus wacht Rosalina über das Universum und die Luma. Die Luma finden hier ein Zuhause, bis sie zu richtigen Sternen, Planeten oder Galaxien werden.

Die Sternwarte wird von Großen Sternen angetrieben, mit deren Hilfe sie durch das All fliegen kann. Um die Sternwarte steuern zu können, ist außerdem die magische Kraft von Rosalina nötig.

Aufbau Bearbeiten

Super-mario-galaxy-kampffelsen.jpg

Die Kampffelsen-Fabrik wurde ausgewählt (engl.)

Die Sternwarte besitzt sechs Kuppeln, von denen der Spieler die Galaxien nicht nur anschauen, sondern gleich auch besuchen kann. Normalerweise beherbergt jede Kuppel einen Großen Stern.

Da die Sternwarte ursprünglich nur als Wohnort für Rosalina und einige Luma diente, sind die Kuppeln gleichzeitig auch Wohnräume. Folgende Kuppeln gibt es:

  1. Terrasse
  2. Badezimmer
  3. Küche
  4. Schlafzimmer
  5. Maschinenraum
  6. Loft
  7. Kinderzimmer

Später wird am Startpunkt der Sternwarte im Boden die Anzahl der übrigen Power-Sterne angezeigt, die nötig ist, um ins Zentrum des Universums zu gelangen.

Man kann übrigens hier eine Karte der Sternenwarte sehen.

Geschichte Bearbeiten

Die Sternwarte wurde von Rosalina mit Hilfe der Luma selbst gebaut. Nur alle 100 Jahre kommt der Komet, auf dem die Sternwarte sitzt, an der Erde vorbei. In den Ereignissen von Super Mario Galaxy ist es gerade so weit und im Pilz-Königreich wird zu Ehren des Kometen seit hundert Jahren wieder das erste Sternenstaubfest gefeiert.

Gegenwart Bearbeiten

Als Mario erstmals in der Sternwarte ankommt, ist es dort fast überall stockdunkel, da Bowser die Großen Sterne gestohlen hat, von denen sie ihre Energie erhält. Dadurch ist es auch nicht mehr möglich, sie zu steuern und so zu Bowser ins Zentrum des Universums zu gelangen.

Aufgrund der fehlenden Power-Sterne kann zu Beginn nur die Terrasse besucht werden. Galaxien, die nicht besucht werden können, sind mit einer Zahl gekennzeichnet, die die Anzahl der nötigen Power-Sterne anzeigt. Je mehr Power-Sterne gesammelt werden, desto mehr Galaxien kann Mario besuchen.

Nur die Großen Sterne, die in den Händen von Bowser sind, machen den Weg zu neuen Kuppeln frei.

Super-mario-galaxy-sternwarte-spitze.jpg

Spitze der Sternwarte mit 1-UP-Pilz

Items Bearbeiten

Bevor der Spieler in die Kuppeln geht, kann er einige versteckte 1-Up-Pilze finden. Einer ist z. B. auf der Spitze der Sternwarte zu finden, wenn Mario das Fliegen beherrscht.

Am Ende des Spiels Bearbeiten

Ist Bowser besiegt, zieht die Sternwarte mit Rosalina und den Luma weiter durch das Weltall, während alle anderen wieder auf der Erde sind.

Erneute Auftritte Bearbeiten

Mario Tennis OpenBearbeiten

Auf der letzten Arena des Spiels spielt man über der Sternwarte.

Super Mario Galaxy

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki