FANDOM

Der Sternenwind gehört zu den Items in der Paper Mario-Serie und erinnert vom Aussehen her an eine Sternschnuppe.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario liegt sein erster Auftritt, in der Regel wird er zufällig gefunden. Außerdem kann Prinzessin Peach einen Sternenwind mit ihrem Mutier-Schirm aus der Bibliothek ihres Schlosses holen und an Mario senden. Der Sternenwind erzeugt einen Hagel aus Sternschnuppen, der jedem Gegner sechs KP abzieht. Lediglich Monstar gilt als immun gegen einen Sternenwind, aber sein Angriff gleicht dem eines Sternenwindes. Allerdings kostet er Mario nur einen KP.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Der Sternenwind kommt erneut in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor, wo es ihn für 30 Münzen im Item-Laden in Großfrostheim zu kaufen gibt. Auch kann er erhalten werden, indem 70 Rabatt-Punkte gesammelt werden oder indem Racle T. ihn aus einem Punktetausch und einem Donnerzorn kocht. Er zieht wieder jedem Gegner durch seinen Hagel sechs KP ab.

Super Paper Mario Bearbeiten

Den Sternenwind gibt es auch in Super Paper Mario. Hier kann durch Schütteln der Wii-Fernbedienung seine Angriffskraft erhöht werden. Er kann für 75 Flipstadt-Chips gekauft werden.

Trivia Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor