Unter einer Sternentür versteht man eine Tür im Pilz-Palast.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario 3D-Serie Bearbeiten

Super Mario 64 (DS) Bearbeiten

Die Sternentür tritt nur in Super Mario 64 und Super Mario 64 DS auf. Dort haben viele Türen im Pilz-Palast einen kleinen Stern mit einer Zahl darauf, die anzeigt, wie viele Power-Sterne gesammelt werden müssen, um durch die Tür gehen zu dürfen. Einige Türen werden auch mit Schlüsseln geöffnet, zum Beispiel in der DS-Version die Zimmer der Charaktere, aber auch der Keller und der erste Stock.

Vier Türen im Schloss haben einen großen Stern vorne drauf. Für sie müssen mehr Sterne gefunden werden als für die anderen Türen. Hinter ihnen gibt es auch einige Türen mit kleinen Sternen darauf, die aber keine Zahl mehr enthalten und einfach so geöffnet werden können.

Die erste Tür mit einem großen Stern führt in Bowsers Schattenwelt und steht links oben in der Eingangshalle. In der Nintendo 64-Version wird die Tür mit acht, in der DS-Version mit zwölf Power-Sternen geöffnet.

Die zweite Tür mit einem großen Stern steht im Keller, kann mit 30 Power-Sternen geöffnet werden und führt zunächst in die Wilde Wasserwerft. Wenn in dieser ein Power-Stern gesammelt wurde, verschiebt der Zugang zur Wilden Wasserwerft sich nach hinten und gibt so den Zugang in Bowsers Lavasee frei.

Für die dritte Tür mit einem großen Stern muss Mario im runden Raum im ersten Stock die Treppe hochgehen. Um sie zu öffnen, braucht er 50 Power-Sterne. Sie führt in den Raum mit den Zugängen zum Ticktack-Trauma, zur Regenbogen Raserei und Über dem Regenbogen sowie zur letzten Tür mit einem großen Stern.

Diese letzte Tür mit einem großen Stern kann sofort betreten werden, aber solange nicht eine bestimmte Anzahl Power-Sterne gesammelt wurde, führt sie nur zu einer unendlichen Treppe. Damit sich das ändert und Bowsers Luftschloss zugänglich wird, müssen in der N64-Version 70, in der DS-Version 80 Power-Sterne gesammelt werden. Bowsers Luftschloss kann nur von Mario betreten werden.

Trivia Bearbeiten

Super Mario 64 | Super Mario 64 DS
Charaktere Baby PinguinEuleHaseKlepto der KondorKoopa der SchnelleKopfloser SchneemannLuigiMarioNessiPinguinPrinzessin PeachRosa Bob-ombToadTuxieWarioYoshi
Orte Atlantis AquariaBibberberg BobBig Boos BurgBob-Ombs BombenbergBowsers LavaseeBowsers LuftschlossBowsers SchattenweltEis-Bullys Schlacht*Fliegenpilz FiaskoFrostbeulen FrustGeheimes AquariumGeheimes Fort*Geheimnis im SchlossgrabenGrüne GiftgrotteGulliver GumbaGumboss Schlacht*Hinter dem WasserfallKönig Buu Huus Schlacht*Lava LagunePeachs RutschbahnPilz-PalastPiratenbucht-PanikRegenbogen RasereiSunshine Island*Ticktack-TraumaÜber dem RegenbogenWilde WasserwerftWobiwaba WüsteWummps Wuchtwall
Bosse Big BullyAtom-BuuBowserChill BullyEis-Bully*Gumboss*König Bob-ombKönig Buu Huu*König WummpRiesen-AugeWigglerZyklaps
Gegenstände !-Block!-Schalter?-Block?-Schalter1-Up-PilzBlaue MünzeBlauer Münzen-BlockDonut-BlockFeder*Feuer-KanoneFlügelkappeHerzKanoneKoopa-PanzerLavaMünzePilzPower-Blume*Power-SternRote MünzeSchatztruheSilberstern*SternensphäreSternentürTarnkappeTitankappeVerrückte KisteWasserstand-ReglerWegdrück-WandWilli-Blaster
Spezies Aal KanoBad BullyBig BerthaBig BillBob-ombBubBubbaBullyBuu HuuCheep-CheepCubus HohlicusFly GuyGlubschiGumbaHainzKettenhundKiller-StuhlKleptoKoopaKugel-WilliLakituMantus RachusMikro-GumbaMonty MaulwurfMumien-SteinblockMünztaschePiranha-PflanzePokeyRiesen-GumbaRoboter-BaggerRokanoSchneemannSnufitSparkySpindelSpindriftStachiSteinblockSwooperTornadinoTrippeltrapUkikiVampianoVampuchWasserläuferWummp
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
* Nur in Super Mario 64 DS

Auch bei FANDOM