FANDOM

Als Sternenpunkte werden Erfahrungspunkte in der Paper Mario-Serie bezeichnet. Sie kommen in Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor. Sie werden durch das Besiegen von Gegnern im Kampf erhalten. Bei 100 erreichten Sternenpunkten steigt Mario ein Level auf und kann seine Kraftpunkte oder seine Blütenpunkte um 5 oder seine Ordenpunkte um 3 erhöhen. Es ist nicht möglich, in einem Kampf mehr als 100 Sternenpunkte zu gewinnen.

In beiden Spielen geben die Susel Wusel sehr viele Sternenpunkte, wenn sie besiegt werden. Je mehr Level Mario aufsteigt, umso mehr sinkt aber die Anzahl der von Susel Wusel vergebenen Sternenpunkte.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario kann Mario maximal Level 27 erreichen, danach erhält er keine Sternenpunkte mehr. Münzen und Herzen gibt es trotzdem noch als Belohnung für gewonnene Kämpfe. Schwache Gegner geben keine Sternenpunkte mehr, wenn sie besiegt werden.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor bekommt Mario für jeden Kampf mindestens einen Sternenpunkt, egal wie schwach die besiegten Gegner sind. Trägt er den Orden Erstangriff oder Straßenfeger, wird ein Gegner, der nur einen Sternenpunkt gibt, durch einen Erstangriff bzw. durch Berührung besiegt, dafür gibt es jedoch weder den Sternenpunkt noch eine andere Belohnung. Außerdem wirken beide Orden nicht im Duellkerker.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor