Fandom

MarioWiki

Sternenhase

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Sternhase.png

Ein gelber Sternhase

Sternenhasen, auch genannt Mondhasen (engl. Star Bunny) sind eine spezielle Hasen-Form aus Super Mario Galaxy. Einige sind in Wirklichkeit Lumas, die sich verkleidet haben. Sternhasen helfen Mario auf seiner Reise durch das ganze Weltall. Sie haben Sterne an den Enden ihrer Ohren, diese können in unterschiedlichen Farben auftreten, in gelb oder blau.

Die Sternhasen können Mario im Weltraum helfen, Rätsel zu lösen, denn sie kommen oft in Gruppen vor. Fängt Mario alle Sternhasen, geben diese ihm einen Power-Stern, außerdem können sie einen Tipp oder eine Anleitung geben. Ihre Wohnorte sind folgende Galaxien:

Bei den Sternhasen in der Sternentor-Galaxie handelt es sich um verkleidete Lumas, während alle anderen echte Sternhasen sind. In der Kampffelsen-Galaxie tritt der einzige Sternhase mit blauen Ohren auf, während die übrigen gelbe Ohren haben.

In Super Mario Galaxy 2 kommen sie auch vor. Hier gibt es sie aber in weniger Galaxien und zwar in diesen:

Hier sind alle Sternhasen echt. Nur in der Kosmobucht-Galaxie lebt einer mit gelben Ohren, den Mario für einen Power-Stern fangen muss. Jeder andere Hase trägt blaue Ohren.

Trivia Bearbeiten

  • MIPS in Super Mario 64 besitzt eine ähnliche Funktion wie einige Sternhasen.
  • In Super Mario Galaxy haben die meisten Sternhasen gelbe Ohren und nur einer blaue, in Super Mario Galaxy 2 dagegen haben die meisten blaue und nur einer gelbe Ohren.
  • Im Bilderbuch, in dem die Geschichte von Rosalina erzählt wird, sieht man auf einem Bild mit ihrem Plüschhasen, dass er Ohren hat wie ein Sternhase mit gelben Ohren.
  • Nur Sternhasen mit gelben Ohren können von Mario und Luigi gefangen werden.
  • Nur Sternhasen mit blauen Ohren können einen Wirbelsprung.
  • Der Sternhase in der Schüttelklapp-Galaxie setzt wie Mario den Wirbelsprung ein. Jedoch drehen die Platten sich nicht, wenn der Hase den Wirbelsprung ausführt.
  • In der Beta-Version von Super Mario Galaxy gab es anstatt Sternhasen Toads mit Sternen statt Punkten auf dem Kopf. Es kann sein, dass sie durch die Sternhasen ersetzt wurden.
  • In der Herbstwald-Galaxie in Super Mario Galaxy nennt man sie Mondhasen. Hier besuchen sie auch oft die Honigbienen.
  • In Super Mario Galaxy 2 beenden sie fast jeden Satz mit den Worten "Hoppelhopp".
Hasen
Charaktere Ball-HaseCreamMIPSMopsiePookieSchneller Hase
Arten Astro-KaninchenGlänzender HaseGroßer HaseGrummelmümmelHaseHoppelmoppelKawummelmannKnabberinchenSternenhase
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki