FANDOM

Nicht zu verwechseln mit dem Stern in der Mario-Serie.

Der Stern stellt eine wie ein kleiner Stern aussehende Medaille dar.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Seinen ersten Auftritt hat der Stern in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, wo er als Sammelobjekt in den Bonusleveln vorkommt. In den meisten Bonusleveln steht den Kongs eine bestimmte Zeit zur Verfügung, um alle Sterne zu sammeln, in einigen muss eine bestimmte Anzahl Sterne gesammelt werden. In jedem Bonuslevel wird ein Zähler angezeigt, der dem Spieler verrät, wie viele Sterne er noch holen muss. Durch das Sammeln von Sternen können Bonusmünzen oder Krem-Münzen gewonnen werden.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! haben die Sterne die gleiche Aufgabe wie im Vorgänger.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 unterscheiden sie sich nicht von ihren Auftritten in der Donkey Kong Country-Serie.

Donkey Kong Land III Bearbeiten

Auch in Donkey Kong Land III haben sie dieselbe Funktion wie zuvor.

Trivia Bearbeiten

  • Eine ähnliche Rolle übernehmen in einigen Bonusleveln von Donkey Kong Country die Tierstatuen, welche dort mit einem Tierischen Freund gesammelt werden. Dafür müssen die Kongs zuvor aber drei gleiche Tierstatuen sammeln. Außerdem erhält man durch das Sammeln von Tierstatuen in den Bonusleveln Extraleben.