FANDOM

90x90px-hammerbruder

In Bearbeitung!
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade Beppo-Jedi. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche in den Kommentaren. Diese Arbeit wird so bald wie möglich fertiggestellt.

Die Statuen-Verwandlung macht den Verwender zu einer grauen die ihre rechte Hand hochhebt außer bei Luigi er hebt seine linke Hand.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario Bros. 3 Bearbeiten

Hier hatte sie ihren ersten Auftritt und sie kann während der Tanuki-Verwandlung durch das gleichzeitige Drücken des B-Knopfes und des Steuerkreuzes nach oben abgerufen werden. In der Statuen-Verwandlung ist es nicht möglich zu bewegen, doch man auch nicht verletzt werden. Und man kann mit einer Stampfattacke fast Gegner besiegen, sogar Gegner die mit einer normalen Stampfattacke nicht besiegt werden können und zwar Piranha-Pflanzen, Super-Piranha-Pflanzen, Venus-Feuerfallen, Stachi-Eier, Steinblöcke, Lava Blubs, Loderschlangen und Kettenhunde.

Mit der Statuen-Verwandlung kann man Mario mit hohe Geschwindigkeit ins Wasser eintauchen und fast alle Fisch-Gegner, sogar Blooper besiegen, bis auf Cheep-Chomps diese können ihn trotzdem auffressen. In Super Mario All-Stars können Tornadinos die Statuen-Verwandlung aufheben und zurück in die Tanuki-Verwandlung verstezten. Während er in einem Tornadino steckt kann er sich zwar in eine Statue verwandeln, doch das befreit ihn nicht und nach 5 Sekunden wird er wieder in Tanuki-Mario verwandelt.

Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 Bearbeiten

Hier kann er während der Statuen-Verwandlung zusätzlich noch unsichtbare Blöcke sichtbar machen und graue Blöcke zerstören.

Super Mario 3D Land Bearbeiten

SM3DL-Statuen-Mario Screenshot

Hier kann die Statuen-Verwandlung nur durch das graue Blatt hervorgerufen werden, dies existiert aber nur in den Spezial-Welten. Das Design der Statue hat sich auch geändert und zwar hat Mario jetzt ein rotes Halstuch und hebt seine rechte Hand und Luigi hat ein grünes Halstuch und hebt seine linke Hand.

Die Statuen-Verwandlung kann durch das drücken von L oder R hervorgerufen werden und fast alle Gegner können mit einer Stampfattacke besiegt werden. Jedoch fängt die Statue nach 12 Sekunden an zu wackeln und sie verwandelt sich kurze Zeit später wieder in Tanuki-Mario. Die Statuen-Verwandlung schütz vor allen Hindernissen, außer vor Abgründen, Lava, Giftigem Wasser oder vor dem Ablaufen der Zeit.

Super Mario 3D World Bearbeiten

Hier existiert die Verwandlung nicht, aber dafür eine ähnliche Verwandlung und zwar die Goldstatuen-Verwandlung.