Fandom

MarioWiki

Standard-Kart

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In jedem Mario Kart-Spiel hat jeder Charakter ein Standard-Fahrzeug, das von den Fähigkeiten her seinen jeweiligen Charakter widerspiegelt: Yoshi zum Beispiel hat (zumindest in Mario Kart DS) ein sehr gutes Handling aufgrund seines leichten Körperbaus, also hat auch Yoshi-Standard ein gutes Handling. Bis Mario Kart 64 hatte man nur sein Standard-Kart zur Auswahl, bei Mario Kart: Double Dash!! gab es keine "Standard-Karts" mehr, sondern jeder Charakter hatte sein eigenes, an ihn angepasstes individuelles Kart, bei Mario Kart DS gibt es das Standard-Kart wieder, zusätzlich hat jeder Charakter zwei an ihn angepasste Karts. Bei Mario Kart Wii gibt es nur noch drei verschiedene Standard-Karts, und zwar das Mini-Kart für leichte Fahrer, das Medi-Kart für mittlere Fahrer, und das Maxi-Kart für schwere Fahrer. Daneben gibt es auch die entsprechenden Standard-Bikes. Im Kartbaukasten von Mario Kart 7 gibt es von jedem Kartteil eine Standard-Version, also Standard-Kart, -Reifen und -Gleiter, welcher jedoch exakt dieselben Werte wie der Dornengleiter und der Goldgleiter besitzt.

Galerie Bearbeiten

75px-MK7 Toad-Standard Kart.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki