FANDOM

Die Stahl-Kirks haben ihren einzigen Auftritt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und gehören zu der Rasse der Kirks. Sie sind deutlich größer als normale Kirks und besitzen rote und grüne Schuhe.  Die zwei Stahl-Kirks sind Brüder und müssen in der Falkenheim-Arena besiegt werden. Sie belegen den zehnten Platz als Team Stahl-Brüder. Sie sind eine Art Mini-Boss, weil man sie nicht wie jeden anderen Gegner besiegt sondern eine Storyhandlung braucht um weiterzukommen. Bei ersten Kampf gegen die Stahl-Brüder kann man nicht gewinnen sondern muss fliehen oder sterben da man sie nicht verletzen kann. Wenn man nach diesem Kampf in die Gaderobe zurückkehrt, wartet dort das geschlümpfte Mini-Yoshi aus dem  Ei auf Mario. Dieses Yoshi beherrscht "Saugmatz" mit dem es beide Stahl-Brüder verletzen kann, indem er sie gegeneinander spuckt. Die einzige Schwachstelle der Stahl-Kirks sind ihre eigenen Stacheln.

TriviaBearbeiten

  • Die Stahl-Kirks sind dabei, als das Sternjuwel am Ende von Kapitel 8 nach Falkenheim zurückkehrt
  • Saugmatz ist die einzige Möglichkeit gegen die Stahlbrüder vorzugehen, da weder Items noch Sternenattacken helfen.
  • Es ist unbekannt, wie die Teams der 1. Liga die Stahl-Brüder besiegen konnten.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor