FANDOM

Spiky Tom gehört zu den Koopatrouillen in der Koopa-Truppe und sieht genauso aus wie alle anderen Koopatrouillen.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Spiky Tom tritt nur in Paper Mario auf. Nachdem Mario den Hohen Stern Misstar gerettet hat, spielt der Spieler Prinzessin Peach. Auf ihrer Suche nach Informationen, mit denen sie Mario helfen kann, begegnet die Prinzessin Spiky Tom und seinen beiden Freunden, dem Hammer-Bruder Herrn Hammer und Spiky John, einer anderen Koopatrouille. Weil die drei Freunde ein Quiz veranstalten wollen und Herr Hammer der Quizmaster sein soll, brauchen sie jemanden, der gegen Spiky Tom und Spiky John antritt. Deshalb bieten sie Peach an, sie nicht in ihr Zimmer zurückzubringen, wenn sie beim Quiz mitspielt. Sie spielt mit und setzt sich zwischen Spiky Tom und Spiky John. Beim Quiz bevorzugt Herr Hammer Peach und Spiky Tom, indem er ihnen die meisten Fragen stellt. Die beiden können das Quiz gewinnen. Spiky John kommt kaum dran und belegt deshalb den letzten Platz. Besiegt Peach Spiky Tom, erhält sie ein Gelee Royal, das sie Mario schicken kann. Außerdem bekommt sie als Teilnahmepreis unabhängig von ihrem Abschneiden den Mutier-Schirm, mit dem sie sich in die Person verwandeln kann, welche sie gerade anschaut.

Nach dem Quiz verlässt Spiky John den Raum. Dafür kommt Bowser herein und möchte auch mitspielen. Als Herr Hammer ihm mitteilt, dass das Quiz schon vorbei ist, zeigt Bowser sich wütend. Außerdem entdeckt er Peach, deren Mutier-Schirm noch nicht funktioniert, und lässt sie von Herrn Hammer und Spiky Tom in ihr Zimmer zurückbringen.

Koopas