FANDOM

Spiky John gehört zu den Koopatrouillen in der Koopa-Truppe und sieht genauso aus wie alle anderen Koopatrouillen.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Spiky John tritt nur in Paper Mario auf. Nachdem Mario den Hohen Stern Misstar gerettet hat, spielt der Spieler Prinzessin Peach. Auf ihrer Suche nach Informationen, mit denen sie Mario helfen kann, begegnet die Prinzessin Spiky John und seinen beiden Freunden, dem Hammer-Bruder Herrn Hammer und Spiky Tom, einer anderen Koopatrouille. Weil die drei Freunde ein Quiz veranstalten wollen und Herr Hammer der Quizmaster sein soll, brauchen sie jemanden, der gegen Spiky Tom und Spiky John antritt. Deshalb bieten sie Peach an, sie nicht in ihr Zimmer zurückzubringen, wenn sie beim Quiz mitspielt. Sie spielt mit und setzt sich zwischen ihre Kontrahenten. Beim Quiz bevorzugt Herr Hammer Peach und Spiky Tom, indem er ihnen die meisten Fragen stellt. Die beiden können das Quiz gewinnen. Spiky John aber wird kaum drangenommen und belegt deshalb den letzten Platz. Gewinnt Peach das Quiz, erhält sie ein Gelee Royal, das sie Mario schicken kann. Außerdem bekommt sie als Teilnahmepreis unabhängig von ihrem Abschneiden den Mutier-Schirm, mit dem sie sich in die Person verwandeln kann, welche sie gerade anschaut.

Nach dem Quiz verlässt Spiky John den Raum und bekommt nicht mehr mit, dass Bowser hereinkommt und auch mitspielen möchte. Herr Hammer teilt ihm mit, dass das Quiz schon vorbei ist, danach zeigt Bowser sich wütend und entdeckt Peach, deren Mutier-Schirm noch nicht funktioniert. Herr Hammer und Spiky Tom müssen sie in ihr Zimmer zurückbringen.

Koopas