Fandom

MarioWiki

Spark

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Gegner aus Super Mario Bros. 2 und der Mario vs. Donkey Kong-Serie. Informationen über die schwarzen, elektrisch geladen Kugeln findest du unter Sparky.

Sparks sind kleine, elektrische Strahlen verschießende Gegner. Sie sollten nicht mit den Sparkys verwechselt werden.

Geschichte Bearbeiten

Mario vs. Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Jr. (Arcade) Bearbeiten

Spark hat seinen ersten Auftritt in Donkey Kong Jr. für den Arcade-Automaten. Dort wird er von Mario erzeugt, um Donkey Kong Jr. aufzuhalten, damit er seinen von Mario entführten Vater nicht befreien kann.

Donkey Kong (Game Boy) Bearbeiten

Seinen nächsten Auftritt hat der Spark im Game Boy-Remake des Arcadespiels Donkey Kong. Er hält sich für eine bestimmte Zeit auf einem Seil aus und Mario muss warten, bis er fort ist. Spark besiegt Mario durch eine Berührung, er selber kann nicht besiegt werden.

Mario vs. Donkey Kong Bearbeiten

In Mario vs. Donkey Kong krabbeln die hier erneut vorkommenden Sparks an Drähten.

Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios Bearbeiten

In Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios kommen sie wieder vor, aber nur selten. Hier sehen sie gelb aus.

Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios! Bearbeiten

Abgesehen von Remakes haben die Sparks ihren letzten Auftritt in Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios!. Abgesehen davon, dass sie schneller sind als bei vorherigen Auftritten, gibt es keine Unterschiede.

Super Mario Bros.-Serie Bearbeiten

Super Mario Bros. 2 Bearbeiten

Außerhalb der Mario vs. Donkey Kong-Serie kommen Sparks in Super Mario Bros. 2 und dessen Remakes vor. Dort erscheinen sie in Untergrund-Leveln. Die meisten Sparks umkreisen Plattformen, einige schweben aber auch in der Luft. Um an ihnen vorbei zu kommen, müssen sie besiegt werden, indem sie mit einem Gegenstand beworfen werden.

Super Mario Bros. 2 | Super Mario Advance
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToad
Orte Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse BirdoClawgripFalkentorFry GuyMauserRobirdo* • TriclydeWart
Gegenstände 1-Up-PilzAdvance-Münze* • BeereBirdo-EiBlaseBombenkrautGemüseHerzKoopa-PanzerKorkenKristallkugelPOW-BlockSuperpilzVaseYoshi-Ei*
Spezies AlbatossAutobombBeezoBob-ombKobraFlurryHoopsterNinjiOstroPanserPokeyPhantoPidgitIgelShy GuySnifitSparkTrouterTweeter
* Nur in Super Mario Advance

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki