FANDOM

“Sonic's the name, speed's my game!”
Sonic , Super Smash Bros. Brawl

Sonic the Hedgehog entstammt SEGAs Sonic-Serie und ist seit 1991 das Maskottchen dieser Firma. In seiner Welt muss er jene ständig vor Dr. Eggmans wahnwitzigen Plänen, das Eggmanland zu erschaffen, bewahren.

Zum ersten Mal trat er mit Mario in Verbindung, als die Mario & Sonic-Serie durch Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen anfing, während auch in Super Smash Bros. Brawl der Igel sich zeigte.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Heldenhalle DKC2.jpg

Sonics Schuhe.

Sonics erster Auftritt in einem Spiel der Mario-Serie, liegt im Spiel Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. Dies verläuft in Form eines Cameo-Auftritts, da in der Endsequenz des Spiels unter den Helden Sonic Schuhe zu sehen sind.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Mario & Sonic-Serie Bearbeiten

Super Smash Bros Brawl

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Bearbeiten

Zusammen mit Shadow the Hedgehog, Yoshi und Daisy bildete er die Geschwindigkeitscharaktere.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Bearbeiten

Auch hier war Sonic bei den Speed-Charakteren vorhanden.

In der Abenteuermission war Sonic wählbar, der nur Orte erreichen konnte, die mit einem Sprungbrett versehen worden waren. Aufgabe war es, zusammen mit Mario die jeweiligen Orte des olympischen Austragungsort zu besuchen, Missionen zu meistern, weitere Mobianer oder Mariocharaktere zu besiegen und sie zu überzeugen sich dem Team anzuschließen, die Schneegeister zu befreien und Dr. Eggman und Bowser zu besiegen.

Jene hatten den Schnee in der Region schmelzen lassen und die Schneegeister eingefangen, um die Spiele für sich zu beanspruchen und gemeinsam eine Burg für sich auf zu bauen.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 Bearbeiten

Sonic nimmt im Abenteuermodus auf dem 3DS die Rolle der Helden zusammen mit Mario, Luigi und Miles "Tails" Prower ein.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 Bearbeiten

Zusammen mit Daisy, Shadow the Hedgehog und Yoshi bildet er das Team der Geschwindigkeitstypen.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sonic hat eine Schwäche: Er kann nicht schwimmen, weshalb er bei Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen bei den Schwimmprüfungen immer eine Schwimmweste trägt.
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki