Fandom

MarioWiki

Snake

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Snake
Snake SSBB Artwork.jpg
Informationen

Ganzer Name

Solid Snake

Erster Auftritt

Eigene Reihe: Metal Gear Mario-Serie: Super Smash Bros. Brawl

Bislang letzter Auftritt

Eigene Reihe: Metal Gear: Solid 4 Mario-Serie: Super Smash Bros. Brawl

Spezial-Standard

Granaten

Spezial-Seitlich

Ferngesteuerte Rakete

Spezial-Oben

Cypher

Spezial-Unten

C4

Ultra-Smash

Granatwerfer

Geschwindigkeit

mittel

Snake ist kein Mario- Charakter, sondern die Hauptfigur der Metal Gear Solid -Serie. Er ist ein Elitesoldat, der unentwegt gegen Mächte kämpft, die die Erde vernichten wollen. Er hat seinen ersten, für die Mario-Serie relevanten Auftritt in Super Smash Bros. Brawl.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Da er ein echter Mensch ist, hat er keine besonderen/magischen Fähigkeiten. Er greift in Super Smash Bros. Brawl, dem einzigen Mario-Spiel mit einem Auftritt seinerseits meist mit Fernangriffswaffen, wie einem Raketenwerfer (lenkbare Rakete) oder mit Handgranaten an. Eine Besonderheit ist, dass er C4 legen und es für eine gewisse Zeit lang zünden kann. er ist ein mittelschneller Charakter, mit durchaus brauchbaren Attacken Hauptsächlich tritt er in den Metal Gear Solid Spielen auf. Mit Metal Gear Solid 4 hat er allerdings seinen letzten Titel erreicht, in dem der schon etwas in die Jahre gekommene Solid Snake noch einmal aktiv werden muss um die Welt zu retten.

FreischaltbedingungenBearbeiten

  • Kämpfe insgesamt 300x
  • Gewinne 15x auf der Stage "Shadow Moses"

SpezialattackenBearbeiten

Spezial-Standard (Granaten)Bearbeiten

Man zieht den Splint, indem man den Knopf für Spezialattacken drückt. Die Granate explodiert nach wenigen Sekunden, also sollte man nicht zu lange warten, den Knopf für Spezialattacken erneut zu drücken, wodurch Snake die Granate wirft. Man kann auch noch laufen, nachdem man den Splint gezogen hat.

Es gibt drei Wurfmöglichkeiten für die Granate: Stark, mittelstark und schwach. Einfach den Control Stick nach vorne, gar nicht oder nach hinten drücken.

In manchen Fällen kann es passieren, dass Granaten auch wieder zurückgeworfen werden.

Spezial-Seitlich (Ferngesteuerte Rakete)Bearbeiten

Die Rakete hier wird als "Nikita" bezeichnet. Es handelt sich um eine Lenkrakete.

Der Spieler kann die Rakete selbst steuern! Aber Snake kann sich überhaupt nicht verteidigen, während er eine Rakete lenkt, da diese Aufgabe seine volle Konzentration erfordert.

Wenn es haarig wird, sollte man daher den Schild-Knopf drücken und die Rakete lieber vergessen.

Spezial-Oben (Cypher)Bearbeiten

Mit einer fliegenden Aufklärungskamera, der Cypher, kann man Abstürze vermeiden. Snake kann zwar nicht fliegen, aber er ist sehr gut darin, zu improvisieren.

Spezial-Unten (C4)Bearbeiten

Snake legt eine Art Bombe auf den Boden, die nach c.a 27 Sekunden automatisch explodiert.

Ultra-Smash (Granatenwerfer)Bearbeiten

Snakes Ultra-Smash ist der Granatwerfer. Snake schnappt sich die Leiter, die vom Helikopter heruntergelassen wurde, und holt sich den Granatenwerfer.

Du zielst mit dem Fadenkreuz und drückst den Angriffsknopf, um Granaten einzeln abzufeuern. Ein Magazin enthält sechs Granaten. Wenn es leer ist...

Nach 12 abgeschossenen Granaten, oder wenn die Zeit abläuft, endet der Spaß. Snake klettert dann wieder nach oben und nimmt anschließend wieder am Kampf teil.

Vermutlich empfiehlt es sich, alle Granaten abzuschießen, bevor die Zeit abläuft... Ein wildes Herumballern ist aber auch nicht das Wahre, weil die Gegner den Granaten ausweichen können.

Falls man mehrere Gegner vor einem hat, kann Snake denjenigen angreifen, der gerade Prügel bezieht.

Infos Bearbeiten

  • Er verfügt über eine besondere Spezial-Verspottungs-Methode in Super Smash Bros. Brawl:
    • Benutze am besten einen GameCube- oder Classic- Controller.
    • Wähle im Trainings-Modus (oder Gruppen- Modus) Snake und seine Stage(Shadow Moses). Drücke zu Beginn des Kampfes das Steuerkreuz ganz schnell und sehr schnell hintereinander nach unten ("Verspotten").
    • Wenn es geklappt hat, nimmt Snake Funkkontakt zu seinen Leuten auf. So erfährt man so einiges über den jeweiligen Gegner, gegen den er gerade kämpft.
Menschen
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki