Fandom

MarioWiki

Smithy-Gang

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Smithy-Gang
Smithy Gang.jpg
Die Smithy-Gang
Informationen

Erster Auftritt

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

Bislang letzter Auftritt

Aufgelöst in

Anführer

Smithy

Erzfeind

Mario, Mallow, Geno, Bowser, Prinzessin Peach

Die Smithy-Gang ist eine Gruppe aus verschiedenen Gegnern, die ihren bislang einzigen Auftritt in Super Mario RPG hatte, sie wird angeführt und geleitet von Smithy. Die einzelnen Schergen der Smithy-Gang bestehen alle aus geschmolzenen Metall welches Smithy, in seiner Fabrik, zu Monstern verarbeitet, mit denen er schließlich eine Armee gründet, mit der er das Pilz-Königreich übernehmen will.

Geschichte Bearbeiten

Über Smithy Herkunft und seine Idee die Schmiede-Fabrik zu bauen ist nicht sehr viel bekannt, jedoch der Grund warum er dies tut: Er will das Pilz-Königreich übernehmen. Er gründete seine Armee in dem er jeden einzelnen Schergen persönlich in seiner Fabrik aus Metall geschmiedet hat, die übliche Farbe und ihre Beweglichkeit bekamen die Schergen durch verschiedene Geräte durch diese sie befördert werden.

Nachdem Smithy dann seine Armee erstellt hatte lies er als erstes Exor, einen seiner Schergen, Bowsers Festung angreifen, denn Exor stellt ein Portal zwischen dem Pilz-Königreich und der Schmiede-Fabrik dar, durch dieses die einzelnen Schergen schnell das ganze Pilz-Königreich besiedeln konnten. Mit dem Angriff auf Bowsers Festung stoßte Exor Mario, Bowser und Peach aus der Festung, die über das Geschehen sehr verwundert waren, Bowser hat sich anschließend sehr darüber aufgeregt, da er schließlich seine Festung an die Smithy-Gang verloren hatte, er zog daraufhin los um mit seinen übrigen Schergen einen Weg zu finden Smithy und seine Armee zu vertreiben. Mario begibt sich nach dem Ereigniss zum Pilz-Palast, um die Lage mit Peach und einigen Toads zu besprechen. Er erfährt von den Toads das die Smithy-Gang durch die sogenannte Sternenstraße besiegt werden kann, jedoch sind die einzelnen Sternensplitter, die auf der Sternenstraße liegen und ihr Kraft geben, gestohlen worden. Mario machte es sich zur Aufgabe die Sternenstraße zu reparieren und so die Smithy-Gang zu besiegen. Dadurch begann sein Abenteuer in Super Mario RPG. Auf seinem Weg trifft er auf zwei neue Freunde: Mallow und Geno, die ihm bei seinem Vorhaben unterstützen, dabei helfen ihm aber auch die Prinzessin und sogar sein Wiedersacher Bowser, der aber nur mithilft weil er seine Festung zurück haben will. Mario und co. schafften es schließlich die ersten sechs Sternensplitter zu sammeln und so machten sie sich auf zum letzten Sternensplitter, der sich blöderweise in Smithys Besitzt befand. Nach dem die Helden einen Weg gefunden hatten zu der Schmiede-Fabrik zu gelangen kam es schließlich zum Kampf gegen Smithy, welchen sie aber letztendlich auch besiegen konnten. Dadurch erhielten sie den letzten Sternensplitter, was die Sternenstraße reparierte, woraufhin sich die Schergen der Smithy-Gang auflösten. Übrig blieb Smithy mit ein paar seiner stärksten Untertanen, jedoch verhielt er sich seit diesem Ereignis ruhig und griff nie wieder das Pilz-Königreich an.

Leiter Bearbeiten

Untertanen Bearbeiten

Besondere Untertanen Bearbeiten

Andere Untertanen Bearbeiten

Untertruppen Bearbeiten

Verstecke Bearbeiten

Pläne Bearbeiten

  • Das Pilz-Königreich übernehmen und es unter die Gewalt von Smithy bringen.
  • Alle Wünsche abschaffen und eine Welt der Waffen schaffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki