FANDOM

Der Smaragdstern stellt das zweite Sternjuwel in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor dar und kann im Großen Baum gefunden werden. Laut Nagerine soll er sich ganz unten im Baum befinden, was auch tatsächlich stimmt. Mario muss in einer großen Halle das Bubuwel in eine Fassung einsetzen, damit der Smaragdstern auftaucht. Dann taucht Oberst Crucillus auf, klaut den Smaragdstern und schaltet eine Bombe ein. Innerhalb von fünf Minuten muss Mario nun zur Eingangshalle des Baumes zurück, damit der Oberst die Bombe abschaltet und kein Game Over in Kraft tritt. Die Bubus und das Bubuwel sollte Mario zurücklassen, da sie ihn nur unnötig Zeit kosten. In der Eingangshalle muss er den Crucibot besiegen, damit die Crucionen aus dem Baum fliehen. Nun gibt Bubuma Mario den Smaragdstern.

Der Smaragdstern bringt Mario die Sternen-Attacke Paralyse bei. Sie kostet zwei SE. Bei ihr taucht eine riesige Bombe auf und als Action-Kommando muss der Spieler immer den MP5 Sprite A-Knopf-, MP5 Sprite B-Knopf- oder den MP5 Sprite X-Knopf-Knopf drücken, wenn ein entsprechendes Symbol sich über dem Gegner befindet. Wenn die Bombe schließlich explodiert, besteht eine gute Chance, die Getroffenen für drei Runden bewegungsunfähig zu machen. Allerdings kann Mario auch sich selbst oder das Publikum treffen.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor