FANDOM

Bei Silbia handelt es sich um einen weiblichen, silbernen, reichen Bob-omb mit einem pinkfarbenen Hut.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Silbia tritt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Mario lernt sie, ihren Mann Goldfried und ihren Sohn Bronzmuth in Falkenheim kennen, wo sie neben dem Hotdog-Stand stehen und erzählen, dass sie sich auch Kämpfe anschauen und Marios Kämpfe ihnen gefallen.

Später im Spiel reist Mario im Glimmer-Liner, dabei kommen Silbia und ihre Familie auch mit. Sie haben das Abteil 8. Auf der Fahrt hat Bronzmuth Geburtstag und Mario schenkt ihm ein Autogramm des Lokführers, wofür er von Bronzmuth eine Insignie der Sonne erhält. Bei Fluffys Angriff fängt er mehrere Passagiere, unter ihnen auch Silbia, aber nachdem Fluffy besiegt wurde, kommen Silbia und die anderen Gefangenen wieder frei.

Nach der Reise kann Mario Silbia und ihre Familie vor ihrer Villa links am Bahnhof von Bad Glimmerich treffen, wo Silbia aber nur noch für einen Job-Agentur-Auftrag von Bronzmuth angesprochen werden muss.

Trivia Bearbeiten

  • Ihr Name setzt sich aus "Silber" und dem weiblichen Vornamen "Silvia" zusammen.
Bob-ombs
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor