Fandom

MarioWiki

Silberner Kettenhund

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Silberne Kettenhunde sind besondere Kettenhunde aus Super Mario Galaxy 2. Die erste Besonderheit an ihnen, sie sind silber. Sie haben außerdem rote rutierende Augen. Sie ähneln auch riesigen Rollenden Kettenhunden. Die wichtigste Besonderheit an ihnen ist, dass sie Mario nachrollen. Sobald man sie berührt verliert man einen Kraftpunkt. Ein einzelner silberner Kettenhund kommt in der Kullerkunst-Galaxie vor. Dort muss Mario auf einer kleineren Plattform den Kettenhund mit dem Sternenball in den Abgrund schubsen.

Später kommen sie auch in der Schlingersand-Galaxie vor. Dort landet Mario in der zweiten Mission am letzten Planeten, der nur aus Treibsand und Kakteen besteht. Zum Glück gelangt man durch einen Vogel aus Sand zum Stern, doch vor dem Stern erscheint noch ein Silberner Kettenhund, der den Vogel zerstören kann. Man muss ihm ausweichen und schnell zum Stern springen. In der Monsterarena-Galaxie kommen vier auf dem letzten Planeten, wo der Power-Stern gefangen ist, vor. Mario muss alle besiegen, damit er den Stern einsacken kann. Man besiegt sie, indem man entweder eine Streckpflanze auf die Kettenhunde feuer oder mit Regenbogen-Mario in sie durch rennt. Nach besiegen, erscheinen wie bei normalen Kettenhunden viele Sternenteile.

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch サーチワンワン
saachi wanwan
saachi, suchen und wanwan, der japanische Name für Kettenhund, also im Prinzip: "Suchkettenhund"
Englisch Silver Chomp Silberner Kettenhund

Vorlage:Clear

Super Mario Galaxy 2
Kettenhunde
Charaktere Feuer-ChompsIggys KettenhundKettenbandeRiesen-Kettenhund (Charakter)
Arten Big ChompChomp ChompChomp HundDunkel-KettenhundEiszahn BombFels-ChompFeuer-ChompGoldener KettenhundKettenhundKettenhündchenKrankhundMaxi-KettenhundRiesen-KettenhundRoter KettenhundShroompSilberner Kettenhund

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki