FANDOM

Shroomachse sind Anhänger der Shroobs und erscheinen in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Er ist ein shroobifizierter Gumbachs und dementsprechend stärker als der normale Gumbachs. Er kann sich nahezu perfekt in andere Personen oder Gegenstände (z. B. Toad) verwandeln und will Mario & Co. damit in eine Falle locken, doch sein Schwanz ist immer zu sehen und verrät ihn. Shroomachse erscheinen im Pilz-Palast der Vergangenheit, also dem Shroob-Palast, und werden von Prinzessin Shroob beauftragt, das Schloss zu verteidigen (Genauso wie andere Shroobs auch). Im Kampf beherrscht er drei verschiedene Attacken, die Gumbachs ebenfalls einsetzen. Nur richten die Attacken dieser fortgeschrittenen Gegner natürlich mehr Schaden an. Vor jeder Attacke springt der Shroomachs normal oder führt einen Drehsprung aus. Führt er eine Drehattacke aus, so greift er Luigi an und sonst umgekehrt. Er greift mit der ersten Attacke an, indem er weit nach oben springt und sich in einen Ballon mit einem Waschbärschwanz verwandelt. Man kann diese Attacke mit dem Hammer abwehren, um sie zu kontern und dem Shroomachs Schaden zuzufügen. Die zweite Attacke ähnelt der ersten, nur dass sich der Shroomachs in einen Steinblock verwandelt, schneller runterkracht und auch mehr Schaden zufügt. Ebenfalls ist er im Kampf in der Lage, sich in einen Stachi zu verwandeln und im Stachi-Panzer abwechselnd Mario und Luigi im Kreis anzugreifen. Um auszuweichen, muss man springen.

Shroobs
Charaktere Ältere Prinzessin ShroobCommander ShroobDotterlingGroßer ShrooboidJüngere Prinzessin ShroobJunior-ShrooboidShrooboid-LümmelShrowserSwigglerYoob
Arten Dr. ShroobFeuer-ShroobRC ShrooberShroidShroobShroob-AssiShroob-MutterschiffShroob-ombShroob-RaumschiffShroob RexShrooba TaucherShroobletShroobsworthShroomachsShroompStachelshroopaSuper Bob-ombUnterstütz-ShroobWächter-Shroob
Gumbas
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Techniken Brüderball-Technik

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki