FANDOM

Unter dem Schwirrwarr versteht man ein Item in der Paper Mario-Serie. Vom Aussehen her erinnert es an ein blaues Schneckenhaus oder an eine Hypnose-Spirale.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Schwirrwarr PM

Sprite

Seinen ersten Auftritt hat das Schwirrwarr in Paper Mario. Es kostet in Harrys Laden in Toad Town 15 Münzen und in Koopas Laden in Koopaheim zehn Münzen. Außerdem kann Omle T. es aus einem Wasnblatt kochen, entweder alleine oder zusammen mit einem Voltopilz oder einer Stinkwurz. Das Wasnblatt ist nur im Kampf einsetzbar. Wird es eingesetzt, dreht sich der ganze Bildschirm. Dabei besteht eine gute Chance, dass anschließend alle Gegner unter dem Status Schwindel leiden, dessen Symbol an ein kleineres Schwirrwarr erinnert. Dieser bewirkt, dass Angriffe öfter daneben gehen und manchmal auch gar nicht stattfinden. Das Schwirrwarr wirkt gegen fliegende Gegner gut, während es bei Robotern und den meisten Bossen nichts bewirkt.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kostet das Schwirrwarr im Item-Laden im westlichen Teil von Rohlingen zwölf Münzen oder wird oft als Belohnung für gewonnene Kämpfe erhalten. Es hat die gleiche Wirkung wie im Vorgänger. Auch hier wirkt es bei Robotern und den meisten Bossen nicht, jedoch wirkt es bei Aurelius, gegen den Mario so oft kämpfen kann wie er will. Um Al Palmone zu erreichen, muss Mario im Item-Laden im westlichen Teil von Rohlingen zuerst einen Trockenpilz und dann ein Schwirrwarr kaufen. Danach sind beide Fragen der Verkäuferin Zwinky mit Gelb zu beantworten, damit sie die zu Al Palmone führende Tür öffnet.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor